Frage von DrAugust, 50

PC hat proleme beim hochfahren?

Ich habe einen Samsung Notebook (windows 10) . Nachdem ich auf den Powerbutten gedrückt habe, kam das Logo von Samsung, und es lädt normaler weise (ein kreis drehr sich). Jetzt kommt das Logo und es rauscht ganz stark, danach ist der bildschirm schwarz und es geht von vorne los. Vllt ist es wichtig zu erwähnen, dass ich ihn vorher versucht habe, zurückzusetzen. Jedoch habe uch es abgebrochen, weil ich 7h lang 31% hatte und der meinung war, es sei etwas schief gelaufen. Außerdem wurde 2 tage vorher ein trojaner entdeckt, der wurde "erfolgreich entfernt". Was ist nun das problem?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 30

Du musst an einen anderen Pc , Erstelle Dir einen windows 10 Usb Srick oder eine DVD , davon startest Du das  Notebook und versuchst die Reparatur  oder installierst gleich neu.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoftseite , wähle Installation auf einem anderen Pc. Die Key Eingabe überspringst Du , er ist bei Microsoft digital hinterlegt 

Kommentar von DrAugust ,

danke, das wirds auch gewesen sein. nach dem abbrechen habe ih auf "fortfahren mit windows 10" geklickt. danach ging das alles los.

Kommentar von ninamann1 ,

ja , dabei ist  der boot sektor beschädigt worden

Kommentar von DrAugust ,

kann ich das wirklich installieren? nach dem logo geht es ja aus und wieder von vorne los. also muss ich wärend es nach an ist die disc einschieben?

Kommentar von Jensen1970 ,

ja genau neu starten Boot kurz ändern von DVD 

Kommentar von ninamann1 ,

Du musst in das bios , das cd Laufwerk muss an erster Stelle stehen

http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Kommentar von DrAugust ,

ok, vielen dank!

Antwort
von m8fun, 37

Wenn garnichts mehr geht installier Windows neu oder schick das Notebook ein (wenns noch garantie gibt)

Kommentar von DrAugust ,

Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Ich glaube, dass ich die CD für windows nicht mehr habe :/

Kommentar von m8fun ,

Da musst du dir vllt. mal von irgendwem ne cd leihen oder das notebook gegen geld reparieren lassen (beides nicht optimal)

Antwort
von AnonymerBaer, 37

Ab ins BIOS und von der CD oder dem USB Stick erneut installieren. Sollte keine HDD bei der Installation angezeigt werden, dann kann es sein, dass deine HDD ne Macke hat.

Kommentar von DrAugust ,

was bedeuten die ganzen abkürzungen? ih kenne mih bei solchen dingen sehr schlecht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community