Frage von Bufffi, 36

PC hat plötzlich verbindungsprobleme mit dem internet, wie geh ich speziell hier dagegen an?

Hey! Folgender Sachverhalt: Mein über WLan mit dem Internet verbundener PC verhält sich in letzter Zeit komisch in Punkto Verbindung, bis vor kurzem war alles gut. Diese Probleme treten im Haus nur bei meinem Gerät auf. Zuersteinmal wird jetzt bei der Netzwerkauswahl nicht bloß mein Netzwerk angezeigt, sondern auch ein "Network Profile" betiteltes Netzwerk, welches aber unter der gleichen SSID läuft, also praktisch das gleiche ist. Zudem funktioniert das Internet wenn ich den PC hochfahre die ersten 2 Min, danach wird die Verbindung zwar noch angezeigt, aber er erreicht nix, ganz plötzlich. Gestern nachmittag hat es dann zwischendurch wieder vollständig funktioniert, doch als ich es heute erneut probierte, traten die gleichen Probleme an. Den router hab ich bereits neugestartet sowie resettet und am pc hab ich es auch schon aufm neuen Benutzer probiert. Fragen : Was soll ich dagegen tun? Ist das wohlmöglich ein Virus? Soll ich den PC Plattmachen? Betriebssystem :Win7;Anbieter:Vodafone

Danke vielmals für eure Zeit!

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 19

Heya Bufffi,

OHNE mich jetzt "ZU weit aus dem Fenster zu lehnen", bin nicht soooo der Super-WLan-Experte, liest es sich so, als wenn sich Deine WLan-Karte(?) nach einer Weile deakiviert bzw. in eine Art Ruhemodus geht!?

Aber wie gesagt, ist jetzt NUR eine wilde Vermutung und evtl. kann es ja ein WLan-Experte besser erklären bzw. weiß eine andere "Lösung"!?

Greetz,

GaiJin

Antwort
von drerecords, 6

sry hab keine Antwort aber dasselbe Problem... wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du es gelöst hast (wenn du es gelöst hast) und warum es auf einmal "NetworkProfile" heißt. ...
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten