Frage von albertoderfisch, 22

Pc hat keinen Sound hilfe?

Guten Abend Ich habe mir vor 2 Jahren einen PC gekauft Alles lief gut (win7) doch eines tages funktionierte der interne Soundchip des Motherboards nicht mehr Somit habe ich mir eine hsp56 cmi8738 für den PCI slot meines motherboards gekauft. In der Verpackung war auch eine DVD mit dem Treiber. Nachdem ich den Treiber installiert hatte lief alles wieder reibungslos. Dann musste ich aber vor 2 Wochen meinen PC plätten da dieser zu langsam geworden war. Alles läuft wieder top (win8) bis auf meine Soundkarte Diese wird nämlich weder vom PC noch von dem installer ihres Treibers, welcher sich sofort selbst schließt wenn er keine passende Soundkarte findet, erkannt. Im geräte manager wird sie nicht angezeigt - Vielleicht ist sie dieses unbekannte gerät mit gelbem ausrufezeichen... doch leider kann ich über den geräte manager auch keinen passenden Treiber herunterladen - er findet nichts. Ich habe schon den onboard sound im BIOS deaktiviert weil ich dachte der PC findet die soundkarte dann besser. Habs auch schon mit einem realtek soundtreiber versucht. Leider ist mein monitor auch nur VGA kompatibel weshalb ich ihn nicht per HDMI an meine GraKa anschließen kann... gäbe es einen weg , den durch sie produzierten sound auf das motherboard zu leiten oder so?...  Ich weiss leider nicht mehr weiter

Kann mir irgendwer bitte helfen? PC: Intel Xeon (3.30ghz) Nvidia geforce gtx 770 Crucial ballistix 4 GB mal 2 SSD: Crucial M500 HDD: Seagate 1TB Motherboard: Asrock h87 pro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zimpi511, 16

versuch als erstes mal den systemtreiber der Soundkarte per Abgesichertem Modus zu installieren,falls das nicht geht überprüfe entweder den Soundprot vom Motherboard oder tausch das Soundkabel des Rechners aus, Dasselbe Problem hatte ich vor 3 Wochen ^^

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 16

Es gibt HDMI zu VGA Adapter. Ebenso gibt es audiosplitter, die das soundsignal aus HDMI nehmen unter Klinke ausgeben. Am einfachsten wäre aber evtl. Eine usb-soundkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten