Frage von Julian25, 20

PC hat keinen Internetempfang über einen LAN Switch aber ohne schon. Was soll ich tun?

Antwort
von fasty2003, 16

Dazu müsste man wissen was das für ein Switch ist. also es gibt Switche, die keinen Auto-Uplink haben. Diese haben einen Port, der mit einem Crossover Kabel an den Router angeschlossen wird. Hat der Auto-Uplink kann man ein normales Netzwerkkabel nehmen. Da gibt es wiederum welche, die einen Auto-Uplink Port haben oder auf allen. Wenn alle, ist es egal, welcher Port mit dem Router verbunden wird.

Wie geschrieben, Auto-Uplink normales Netzwerkkabel, keine Auto-Uplink muss es ein Crossover Kabel sein. Das ist ein normales Netzwerkkabel, wo 2 Leitungen gekreuzt wurden. Die brauch man auch, um 2 PCs direkt zu verbinden.

Ansonsten wenn alles passt, ist wahrscheinlich der Switch defekt.

Kommentar von Julian25 ,

Danke für deine Antwort.

Ich habe den: http://www.amazon.de/Sitecom-LN-118-Switch-Port-Mbit/dp/B001EGP4KA/ref=sr_1_3?ie...

und habe ein LAN Kabel in den 2. LAN Aschluss am Router verbunden. Genaueres kann ich auch nicht mehr sagen, weil ich mich in dem BErich nicht so gut auskenne.

Kommentar von fasty2003 ,

Der sollte alles automatisch machen. Also ein normales CAT 5 Netzwerkkabel auf einen der Ports zum Router einen der Ports. Bei beiden ist der Port also egal. Wenn sicher ist, das dass Netzwerkkabel nicht defekt ist, ist wohl der Switch defekt. Weil das muss funktionieren weil der Switch als auch der Router alles automatisch machen, einfach verbinden.

Solltest Du einen neuen brauchen, nimm am besten den:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-V6-0-Autoabstimmung-Plastikgeh%C3%A4use/...

Dort ganz nach oben scrollen. Der ist auch schneller (Gigabit). Wenn der Router 1 GBit kann und der PC auch. Dann aber zum verbinden des PCs und zum verbinden des Switches zum Router braucht es für diese Geschwindigkeit ein Cat 6 Kabel. Das ist dann besser geschirmt für höhere Geschwindigkeiten. Da kannst auch Cat 5 nehmen, kann aber zu Datenfehler führen bei hoher Geschwindigkeit.

Der Switch kann aber auch die 100 Mbit wie dein Switch jetzt auch. Der macht natürlich auch alles automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten