Frage von SJanS, 36

PC hat keine WLAN-Verbindung - warum?

Hey Leute,

hab nen neuen Windows10-PC (aus Fachgeschäft, individuell zusammengebaut), anfangs lief alles top mit dem Internet. Nur nach ein paar Wochen meldete er immer wieder dass er nicht mit dem Internet (Netzwerk) verbunden ist. Auch wenn ich Firefox o.ä. öffne sehe ich dass ich nicht verbunden bin. Wenn ich mich ins Netzwerk einloggen will mit PIN flieg ich immer wieder nach einer Weile raus.

Mein Antivirusprogramm (ESET Smart Security) meldet mir kurz nach PC-Start immer was mit "Doppelte IP-Adresse" und fragt wie es sich verhalten soll.

Wo liegt das Problem?

MfG, Jan.

Antwort
von Hilfemolsch, 24

Hi ich hatte auch ein Problem mit win10 und netzverbindung, habe alles versucht was so im Netz beschrieben wurde, was geholfen hat , Rechner 3 Tage zurückgesetzt, dann lief es wieder, Meldung kam immer (es fehlt ein Netzwerkprotokoll) habe alle Reparaturen als Admin gestartet, aber nichts hat geholfen, nur das Rücksetzten hat es gebracht, im Netzt steht auch etwas , das der Fehler durch ein Windows update verursacht wurde,.kann ich aber weiter nichts zu sagen.

Antwort
von Odenwald69, 24

bei dem Händler reklamieren , mir kommt das auch so vor als wenn das Internet security "falsch" eingerichtet ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community