PC Hat keine Strom verbindung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nenne alle Hardware, auch exakte Netzteil-Bezeichnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ddr2 mainboard?? Wenn ja ist es die ddr2 krankheit.. Musst mal im pc alle ramspeicher abmachen und graka und festplatten und dann starten und dann graka und festplatten ran machen mit einem ram und dann starten und wieder ausmachen und dann die restlich ramspeicher drauf machen und genießen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sämtliche steckverbindungen ab steckdose geprüft?
irgendwo n wackelkontakt?
netzteilschalter auf on?
ggf. steckdosenleiste auf on?
sicherung drin? strom überhaupt auf der steckdose/steckerleiste? steckverbindungen IM pc geprüft?
bisher alle fragen mit ja beantwortet -> mal ein anderes netzteil getestet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colorgamer
29.01.2016, 00:06

ja hab alles schon gemacht. ich glaube nicht das der PC defekt ist da ich das selbe Problem schonmal hatte. iwi hatte ich es da wieder hinbekommen. von wegen vom Strom trennen entladen etc. das auch mehrere male aber es klappt wie gesagt nicht

0
Kommentar von ListigerIvan
29.01.2016, 00:11

ich behaupte das bringt nix aber versuchs ruhig.
machs (strom)kabel ab, lass das nt eingeschaltet, mehrmals den powerknopf drücken. meinetwegen auch mit ein paar pausen dazwischen.
kabel wieder dran - feuer frei.
wetten, das bringt nix?

0

Hast du mal den Gerätestecker am Netzteil des PCs geprüft, ob er vielleicht nicht richtig drin steckt? Oder an manchen Netzteilen ist ein Schalter, bist du vielleicht da dran gekommen und er steht auf aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colorgamer
29.01.2016, 00:07

ja hab ich alles schon gemacht. hab auch den PC aufgeschraubt und alle Kontakte über prüft. klappt aber immernoch nicht. hab das Gefühl das der PC nicht richtig entladen ist oder so

0

Beschreibung: 

1. Steckdose Suchen

2. Kaltgerätekabel ins Netzteil stecken

3. besagtes Kabel in die Steckdose drücken

4. gegebenenfalls den schalter hinten am NT einschalten

5. einschalten ..

und ja ich weis wovon ich rede .. ich bin Elektriker ...


will er trozdem nicht anspringen und ich gehe mal davon aus auf der steckdose ist saft, würde ich als erstes mal ein anderes Kabel versuchen, Kabelbruch ist nicht unwarscheinlich und nicht zu unterschätzen (kann Brandgefährlich sein)

kann man das auch ausschließen.. Netzteil Überprüfen (Tauschen), bringt das auch nichts (mainboard Überprüfen)

und "Entladen" muss sich bei einem PC sicher nichts ...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Gerätestecker überprüfen und in die Steckdose stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung