Frage von amazing83, 2

PC hat keine Internetverbindung aber wlan auf Handy etc. Geht HILFE!?

Abend Ich bim am verzweifeln, seit tagen bekommt mein Pc kein internet mehr, aber das wlan geht auf handy etc. Aber ich habe oft das Problem gelöst indem ich den Wlan router paar minuten vom Strom genommen habe und wieder angeschlossen hab. Aber das Internet war immer wieder weg, wenn ich mein pc heruntergefahren habe. Seit heute geht es aber nicht mehr, da steht, beim Netzwerk "begrentzt" und das problem lässt sich auch nicht durch ausstöpseln des Wlanrouters beheben. Am Lan kabel kann es auch nicjt liegen da ich heute ein anderes lan kabel probiert habe, was auch nicht klappte. Lan kabel raus- und reinstecken ging auch nicht. HILLLFEEE!!

Antwort
von bzervo2, 2

Das kann viele Ursachen haben. Mache mal zuerst das folgende ...:

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach, ob es dort Deinen W-LAN Stick mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) ... schmeisse alle raus.

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten