Pc hat kein Ton, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da er selber zusammengebaut ist, ist es schätze ich mal kein Mac. Bei meinem Mac habe ich das Problem mit dem Tom auch gelegentlich. Dann bringt ein Neustart immer etwas. Danach funktioniert es in der Regel wieder.
Ich hoffe, dass du Erfolg hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt ein Treibertool, nennt sich Easydriver. Gibt es kostenlos, das mal runterladen und Treiber überprüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisEisi
11.02.2016, 18:21

ok ...!  :D   werde es probieren

0

Guten Tag LuisEisi

Entschuldige die späte Antwort, ich bin soeben Zuhause angekommen und habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. :)

Was ich dir bei deinem Problem empfehlen würde, ist das was bereits geschrieben worden ist. Da er selbst zusammen gebaut worden ist würde ich eine Treiber Prüf Software installieren und prüfen ob alle Treiber installiert sind.

Deine installierten Treiber kannst du unter folgenden Schritten ansehen und prüfen: In der Windows Suchleiste "Computerverwaltung" eingeben. Dort dann unter "Geräte Manager" deine aktuellen Treiber anschauen. Meistens steht etwas wie "Audioeingänge und -ausgänge" oder "Audio-, Video- und Gamecontroller" oder etwas in der Art.

Sofern du die genauen Komponente oder Sound Controller deines Computers kennst kannst du diese auch auf der Herstellerseite suchen und evtl. dort direkt die Treiber runterladen und installieren. (Es ist immer besser die Treiber direkt bei der Hersteller Seite herunterzuladen da man nie genau weiss, was man überhaupt installiert/runterladet und die meisten "grossen" Hersteller ihren ruf nicht unbedingt wegwerfen wollen)

Falls dies dein Problem nicht behen sollte könntest du evtl. eine neue Soundkarte einbauen, dies könnte aber jenachdem etwas Kosten.

Falls du noch fragen hast oder etwas nicht ganz verstehen solltest, bitte melde dich einfach oder schreibe irgendwo ein Kommentar.


Ich hoffe ich konnte soweit helfen :)

Freudliche Grüsse

Donni


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir ein pc auf ebay gekauft...

Das würde Ich nicht tun ^^

weil viel Müll zusammengeschustert zum Geld "sparen" / Profit maximieren

Pc hat kein Ton, was soll ich tun?

installiere alle Treiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisEisi
11.02.2016, 18:47

was soll ich nicht tun ??

0

Da  musst Du den richtigen Treiber installieren für Dein Sound-Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisEisi
11.02.2016, 18:20

ok aber,...

   wo finde ich heraus was für ein treiber ich brauche ?

0

Was möchtest Du wissen?