Frage von Soundwerkler, 47

PC hat kein Internetzugriff wenn er auf DHCP steht, trotz Anbindung an die Domäne?

Guten Morgen,

folgendes Szenario. Mein PC steht in einer Domäne. Gestern nach einem Neustart war der Internetzugriff weg. Die Konfiguration war bisher so das er per DHCP seine IP bekommt und der DNS vom Server eingetragen ist und alternativ der Google-DNS-Server. Nun komme ich nur noch in das Internet wenn ich dem PC eine feste IP vergebe, sonst geht gar nix. Der Ping auf die 8.8.8.8 löst er allerdings auf,aber die google.de nicht. Also ein DNS-Problem. Wenn jemand einen guten Rat hat. Ich könnte ihn brauchen!

Antwort
von spiele, 22

Uf öhm kram kram.

Error

Das kommt mir spanisch vor. 

1. Versuch auf das Webinterface des Routers zu kommen. Wens klappt weiß man , das du bis zum Router kommst , wen nicht dan musst du nochmal fummeln.

Mehr kann uch nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community