Frage von Inquisitivus, 21

Pc hat jetzt Hänger und Programmabstürze?

Hallo,

mein 6 Jahre alter I meadia Packardbell hängt sich seit 2 Wochen bei Programmen wie Skype auf und ich muss es immer schließen und das System neustarten, damit es überhaupt weitergehen kann, zudem gibt es öfters Hänger beim Internetbetrieb.

Das System ist ein Fertig-Pc und besteht aus:

i3 2100, H61-Board, 4Gb RAM, 1Tb Blue HDD, Gt5201GB und Win 7

Die Hardware ist äußerlich in einem Top zustand und immer gut gepflegt, sowie mit neuer Wärmeleitpaste versehen. Dementsprechend ist die Temperatur bei 25-32 Grad im Idle.

Hintergrundprogramme sind höchsten Firefox und Skype + Schach geöffnet, auch dann ist kaum Temperaturunterschied merkbar.

Meint ihr ich müsste ihn mal Neuaufsetzen?

Oder wird es zeit für ein Hardware upgrade oder gar einen neuen Pc? :/

Antwort
von hehilger, 2

Schau in die Autostart, welche Programme im Hintergrund laufen. Prüfe die Treiber im Gerätemanager und ggf aktualisieren. Prüfe auf Viren. Prüfe den Arbeitsspeicher auf Fehler, ggf ersetzten, Prüfe die Festplatte auf fehlerhafte Cluster.

Antwort
von DerPupsKarton, 7

Ich finde du solltest ihn reseten. Öffne per Suchleiste cmd Öffne es. Geb systemreset -factoryreset Ein. Fertig!

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Hat das irgendwelche Nebenwirkungen? zB. Datenverluste? Danke

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, es kann beim Resetten ein Problem auftreten, was dazu führt das das System kein Betriebsystem mehr hat, welches Du dann neu kaufen kannst!

Das war das Problem bei meinem System vor 2 jahren, da musste ich mir dann Win7 neu holen, das ist mega doof.

Ressetten bring daher nichts mehr!

Kommentar von DerPupsKarton ,

Bei einem Factory sollte eigentlich nichts passieren. Wobei Windows 7/8 glaube ich nur 20-40€ kostet :).

Kommentar von LeonardM ,

win 7 je nach ausführung (version) um die 140€. das für ca 40€ sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur massenserienschlüssel die du auch kostenlos bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten