Frage von weisnicht2002, 13

pc hardware zusammenstellung ok?

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen weiß aber nicht so genau ob das zusammen passt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Und ich überlege noch anstatt dem i7 den e3 1231 zu nehmen. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Antwort
von derDennis97, 7

Die Zusammenstellung ist tiptop in Ordnung.

Hier ein Vergleich zw. dem Xeon und dem i7: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E3-1231-v3-vs-Intel-Core-i7-6700K

Zudem kann man den i7 noch übertakten. Wenn du wirklich den Xeon nehmen solltest, dann nimm ein anderes Mainboard (brauchst dann keinen Z-Chipsatz und wäre Hasswell-Chipsatz, nicht Skylake - also anderer Sockel!) und brauchst dann auch keinen riesigen CPU-Kühler, wenn du nicht übertaktest. Wichtiger ist eine gute Durchlüftung im Gehäuse.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community