Frage von Nippelkrieger, 87

PC-Hardware vom Preis STARK erhöht - Warten bis es billiger wird oder wird es nicht mehr billiger [MINDFACTORY]?

Dieser Warenkorb hat vorher 1,123€ gekostet. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Soll ich warten bis alles billiger wird? bzw. wird wieder alles billiger?

Ist halt schon echt frech eine GRafikkarte knapp 200€ teurer zu machen...

Danke

Antwort
von AnReRa, 59

Ist halt schon echt frech eine GRafikkarte knapp 200€ teurer zu machen...

Wenn das alleine bei Mindfactory der Fall wäre, dann bestelle die Karte doch wo anders ...

Vermutlich ist diese Karte in irgendeinem Gamer-Magazin als besonders empfehlenswert bezeichnet worden. In der Folge zieht der Preis halt an.

Der wird jetzt auch ne' geraume Zeit da bleiben, bis das entsprechenden Magazin einen neuen 'Favoriten' krönt ...

Kommentar von Darkmon345 ,

So extrem ist das nicht. Es ist ein wirklicher Sonderfall, sonst ist mindfactory immer viel günstiger als die gesamte Knokurrenz. Und auf einmal übertreffen sie ALLEINE den UVP!

Antwort
von Fives501mine, 50

Ich würde die Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming nehmen die ist günstiger und etwas besser

Antwort
von Christophror, 45

Ich hab heute den gleichen Schock gehabt. Mein Warenkorb hat vorher 600€ gekostet und jetzt 800€. Die drehen da völlig ab. Ich hoffe das normalisiert sich in den nächsten Tagen wieder.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 57

Die Preise schwanken bei Mindfactory schon mal ab und zu aber das ist echt extrem warte einfach etwas.

LG

Antwort
von Drakus86, 64

Angebot und Nachfrage. Willkommen auf dem Markt :)

Kommentar von Nippelkrieger ,

Stimmt. Da war ja was. :'D

Aber eigentlich müsste doch jetzt, wo der Preis gestiegen ist, die Nachfrage sinken und daher auch der Preis, oder nicht?

Kommentar von Drakus86 ,

Die Verfügbarkeit des Artikels spielt auch eine Rolle.

Ich habe auch nicht mit solchen Schwankungen gerechnet. Aber tada, da sind sie.

Kommentar von Darkmon345 ,

Das ist nicht mehr normal. Entweder sie wurden gehackt oder das Lager ist abgebrannt. Denn wenn etwas über dem UVP liegt ist das extrem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community