Frage von Aeroxstar, 25

Pc Hardware oder software Problem?

Hallo,
Habe mir vor einer Woche ein komplett neues system aufgebaut mit vollenden Komponenten.

Asus maximus viii extrem
I7 Skylake 6700k
16 GB RAM 3200 g skill
Netzteil corsair 850

Nun mein Problem
Davor hatte ich ein schwächeres system wo ich meine asus gtx 660 verwendet habe und konnte damals ohne Probleme cs go auf Ultra spielen im Schnitt mit 150-200 fps.
Aber jetzt bekomm ich fast garnichts mehr. Komm ins Spiel mit 100 fps und geht in Sekunden auf 20 fps runter und im Menü hab ich noch 10 wenn es hoch kommt.
Dann habe ich die Karte meinem Kumpel gegeben und da läuft alles ohne Probleme.
Er hat mir seine gtx 470 zum probieren gegeben und da funktioniert alles ohne Probleme.
Da wir nicht mehr weiter wissen dachte ich schreib das Problem mal hier rein.
Wir fragen uns einfach an was kann es liegen. Grafikkarte ist ja nicht Defekt sonst würde sie ja nicht bei meinem Kumpel funktionieren.
Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Maudownzilla, 15

Huhu,

hast du den richtigen Treiber?

Ich hab mir mal einen falschen heruntergeladen und hatte sehr viele FPS.... nicht.

Sonst probiere mal andere Spiele, wenn nicht geh mal zum Computer-Fachmann.

Kommentar von Aeroxstar ,

Treiber ist der aktuellste.
Bei meinem Kumpel läuft die auch mit dem neusten Treiber
Egal welches Spiel keins funktioniert

Kommentar von Maudownzilla ,

Hat dein Kumpel das gleiche also mit i7... und so.. Es kann sein das, die sich nicht so vertragen. Die Hardware, ich hatte so etwas noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten