Frage von Patrick1007, 54

Pc Hardware Komponenten Kompatiblität?

Guten Tag liebe mit User,

Da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir einen neuen zsm. bauen.

Bin schon die ganze zeit am rum suchen ob die Teile dich ausgesucht habe auch kompatibel sind.

Also den Shop den ich ausgesucht habe ist der KMShop weil ich dort auch schon seit 8jh Kunde bin.

Die Komponenten die ich ausgesucht habe sind diese.

-Mainboard ASUS AM1M-A (AMD,AM1,DDR3,mATX)

-Grafikkarte Palit GT 730 2048MB, PCI-E DVI,HDMI

-Arbeitsspeicher DDR3 8GB (2x4GB) PC1600 CL9 G.SKILL

-Gehäuse LC-POWER MIDI Pro906B o.N.

-CPU AMD Athlon X4 860K 3,7GHz FM2+

Die anderen Teile habe ich noch also Festplatte SATA von Samsung 500GB sowie zwei Laufwerke.
Jetzt weiß ich nicht ob ich noch einen cpu Kühler brauch oder ob der beim Mainboard dabei ist.
Würden die Teile alle optimal zsm. passen würde ich diese morgen online bestellen. ^^

Wäre schön wenn man mir da helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen ^^

Antwort
von Sepomatic99, 30

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

das wären die sachen die du noch brauchst du kannst natürlich eine grafikkarte da rein bauen die ist aber nur sinvoll wenn du mehrere monitore gleichzeitig betreiben willst oder weder mainoard noch cpu eine integrierte grafikkarte haben

kühler ist nur beim prozessor dabei wenn du eine box variante kaufst ansonsten tuts jeder kühler

Antwort
von SeriousM4x, 54

Beim mainboard ist in keinem Fall ein Kühler dabei. Wenn dann beim Prozessor

Kommentar von Patrick1007 ,

Achso okay alles klar ^^ 

Ka wo der damals dabei war oder ob ich den separat gekauft hatte ^^

Antwort
von MrStorm803, 7

Ja fürs Gaming ist der nett so gut und der AMD Prozzesor ist ein Stromfresser

Antwort
von Sepomatic99, 42

für was willst du den den computer nutzen und wie viel soll er kosten dann kann ich dir eventuel ein paar teile emfehlen 

Kommentar von Patrick1007 ,

Also zum zocken nutz ich den nicht. 

Eig hauptsächlich für Filme schauen, Dokumente bearbeiten und erstellen etc. 

Also mehr als 300 Euro will ich nicht zahlen die Teile die ich da ausgesucht hatte kosten zsm 270euro und paar zerquetschte.  ^^ 

Kommentar von Sepomatic99 ,

dann würde ich dir einen pentium 2*2,80 ghz empfehlen 

der hat eine integriete grafikeinheit und genug power für office anwendungen und filme dazu dann ein mainboard mit integrieter grafikunterstützung und eine 500GB / 1TB HDD ram kannst du dir aussuchen 8Gb sin volkommen ausreichend für office yt filme u.ä ( reichen auch 4 GB ) falls du den computer nicht direkt neben deinen router stellen willst soltest du dir auch noch eine wlan karte kaufen. als gehäuse ein billiges das nicht pott häslich ist und ein netzteil mitt max 400 Watt was auch schon übertrieben ist .

wenn du das ganze amd basiert bauen möchtest dann mainboard und prozessor austauschen und darauf achten das beides integrierte grafikeinheiten haben bzw unterstützen. Eine grafikkarte brauchst du nicht wirklich für einen office pc. wenn dein computer mittels lan an das internet angschlossen werden soll dann solltest du darauf achten,dass der netzwerkanschluss 1*1000 ist das gewährleistet genug geschwindigkeit.

(natürlich können belibig laufwerke oder ähnlices hinzugefügt werden ; du musst bloß darauf achten ,dass dein gehäuse bei einem laufwerk einen platz dafür hat.)

LG

Kommentar von Sepomatic99 ,

um zu deiner frage zurück zu kommen ich weiß nicht ob das von dir gewählte mainboard zwei ram riegel unterstützt

Antwort
von Patrick1007, 22

Also hab das Problem heraus gefunden. Das Mainboard und die Arbeitsspeicher sind platt :/ 

Sowie meine alte Graka auch was ich vorher wusste. Naja 5 bis 6jh hat alles gehalten^^ 

Habe aber mir nochmal paar Komponenten angeschaut und wollte nochmal gerne wissen ob alles so zsm. passt. 

Wie man sehen wird stehe ich eher auf AMD sowie ASUS ^^ 

-AMD FX 4300, 4 Code 3,8GHz Am3+ 8MB Socket Am3+ 

-Mainboard ASRock 980DE3/U353 Am3+ ATX 

-DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.SKILL KIT 2x4GB Ripjaws 

-ASUS GT630 2gd3 V2 2GB 2gb DDR3 Active, Hdmi, DVI 

Gehäuse RASURBO MIDI Game x6 u3 2xred usb3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community