Frage von Selvieo, 26

Pc Hardware Checken?

Ich habe mir einen neuen Pc bei Alternate zusammengestellt und würde gerne einen Profi darüber gucken lassen. Der Pc ist für Gaming und bisschen Video Bearbeitung gedacht. Dazu würde ich gerne wissen ob ich an diesen Pc 2 Monitore anschließen kann um auf dem einen zu zocken und auf dem anderen z.b Teamspeak nebenbei laufen lassen kann. Bei den Teilen mit einem (?) bitte ich im Ideen, sowie verbesserungsvorschläge. Hardware:

Prozessor Intel® Core i7-6700K, Prozessor

Grafikkarte 2x GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Wasserkühlung Corsair Hydro Series H100i v2, Wasserkühlung

Festplatte Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, HX421C14FBK2/32, Fury Black

Solid State Drive Samsung MZ-V5P256BW 256 GB, Solid State Drive M.2, 950 Pro

PC-Netzteil Corsair AX1200i, PC-Netzteil schwarz, 6x PCIe, Kabel-Management, Retail

Tower-Gehäuse be quiet! SILENT BASE 800 Window Red, Tower-Gehäuse schwarz/rot

Mainboard ASUS Z170-DELUXE, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe

Windows Microsoft Windows 10, Betriebssystem-Software 64-Bit

Laufwerk LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner

Monitor/maximal 500Euro sollte 4K fähig sein damit ich die Grafikkarten auch voll ausnutzen kann. Am liebsten 27zoll. ?

Bridge ?

Antwort
von Smoke123, 17

Kompatibel ist soweit alles. Du musst aber bei Z170 wegen den PCIe Lanes aufpassen. Mit zwei Grafikkarten und einer PCIe SSD kann es da Probleme geben. Das ist aber bei jedem Mainboard unterschiedlich. 

Kommentar von Selvieo ,

Schonmal danke im vorraus Smoke123 . Aus diesem grund lasse ich das teil auch in von alternate zusammen bauen. da ich vorher soetwas noch nie gemacht habe und damit ich auch sicher bin das alles funktioniert. :) hast du eine gute Idee für eine Bridge und nen Monitor ? :)

Kommentar von Smoke123 ,

Du meinst eine SLI Brücke?! Es sollte schon eine der neue HB Brücken sein.

Kommentar von Selvieo ,

Hast du schon mit einer HB Bridge gute Erfahrung gemacht und kannst eine empfehlen ?

Kommentar von Smoke123 ,

Ne hatte noch nie 2 Grafikkarten. Technisch unterscheiden die sich nicht. Nur in der Länge und Optik. Da kannst du eine beliebige nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten