Frage von anderplaysy, 9

pc hardware ausreichend fürs aufrüsten?

AMD A10-6700 3,7 GHz bis (4,3 GHz) 500-440ng HP Pavilion PC AMD Radeon HD 8670d 4 GB ram DDR3 Mainboard AMD A78 FCH ich war schon beim geschäft dort meinten die zu mir eine AMD R9 380 4GB GDDR5 ist möglich mein Prozessor würde trotz der niedrigeren leistung laufen jedoch meinte er in den PC's von HP (fertigPC's) sei das Mainboard nicht immer in der lage aufzurüsten in dem fall was die GPU angeht die ich austauschen will da ich halt bessere spiele wie z.B.: GTA 5 spielen will und ja meinen RAM erweitere ich auch dann natürlich auf 8GB meine frage nun ist das Mainboard AMD A78 FCH in der lage die gpu aufzurüsten und den RAM?

Expansion Slots: vom Mainboard AMD A78 FCH One PCI Express x16 (Gen 3.0) Three PCI Express x1 (Gen 2.0) One PCI Express mini card

Antwort
von robbycobra, 9

Ich würde blöd behaupten es wäre cleverer den PC komplett zu verkaufen und du dir einen neuen komplett selbst zusammenbaust. Sonst bist du immer dabei irgendetwas anderes auszutauschen.

Und ja die Mainboard von fertig-PC´s (vor allem die günstigen) sind nicht immer die besten, das gilt auch fürs Netzteil.

Kommentar von anderplaysy ,

ja das netzteil werd ich austauschen mit ram und gpu kommts auf unter 300euro verkaufen und neu kaufen ne danke ich möchte keinen krassen pc ich möchte einen ausreichenenden und ich wollte halt wissen ob mein mainboard das aufrüsten also ob es in der lage wäre der rest steht schon fest sonst tausch ich das mainboard auch noch aus aber der vorschlag wär auch nicht schlecht aber es reicht schon mit der zukünftigen hardware die ich haben würde 

AMD A10-6700 3,7GHz (4,3 GHz) leider nur 4 Kerne

R9 380 4GB Gaming GPU 

RAM 2x 4GB insgesamt 8GB Ram

Windows 10 

das sollte doch fürs gaming ausreichen die gpu schafft gta 5 fullhd high bis ultra jedoch würde das meine cpu das nicht mitmachen deswegen würde es auch fullhd mittel reichen mit 40-50 fps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community