1

PC Hardware

Frage von DerWillsWissen DerWillsWissen

Hi, ich wollte mal wissen was ich an meinem PC verbessern könnte:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2,33Ghz Frequenz: 2333 Mhz L1 Cache: 128 KB L2 Cache: 4.096 KB Socket: CPU 1

Speicher: 4.096 MB Mainboard: Fijitsu Siemens MS-7379 VP PrimaryBustype: PCI SecondaryBusType: ISA

Grafik;

Monitor: PnP Monitor; Logische Pixel: 96 DPI Grafikkarte: Ati Radeon HD 3600 Series Refresh Rate: 59 Chipsatz: Ati Radeon Graphics Processor (0x9598) Bildwiederholfrequenz: 60Hz Modus: 1680x1050 bei 32bit Farbtiefe

Windows: Windows Vista Home Premium 32bit Version

Ich will mir jetzt eine neue Grafikkarte anschaffen, aber da mein Mainboard ja auf 1 PCI- und 1 ISA Anschluss beschränkt ist, wollte ich mal fragen ob ich mir dann auch nich ein neues Mainboard kaufen soll. Und da mein Bildschirm höchstens eine Auflösung von 1680x1050 darstellen kann, brauche ich ja auch keine Grafikkarte, die eine höhere Auflösung erziehlen kann. Also: Auf was muss ich bei dem Kauf einer neuen Grafikkarte und eines neuen Mainboards achten??? Und warum hat ein Mainboard einen eingebauten Grafikchip??? Ich denke dass mein Prozessor und der Arbeitsspeicher noch reicht, aber ich will halt keine Spiele mit einer "krippel" Grafik spielen.

Könnte mir bitte jemand einen guten Ratschlag geben?!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von dirk153 dirk153

im moment brauchst du glaube ich noch gar nichts verbeessern. Aber wenn du unbedingt was besser machen willst, kannst du doch 2 Grafikkarten im SLI betrieb arbeiten lassen

• 0
    Antwort von DerWillsWissen DerWillsWissen

ich wollte mir so im august ne neue grafikkarte zulegen, aber wie geht dass mit dem SLI betrieb??? also meinst du, dass ich noch nichts neues brauche??? aber ich habe gelesen, dass crysis auf meiner grafikkarte ruckelt, und ich will es mir kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.