Frage von LukasL123, 38

Pc Hängt und eine immer wiederholter Sound tritt auf.?

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem PC. Wenn ich mitten in einer LOL runde bin, hängt sich der PC manchmal einfach auf, und durch meine Kopfhörer ertönt ein verzerrter immer wiederholender Ton.

Informationen: Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

Version 10.0.10586 Build 10586

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 3504 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1.40, 17.03.2016

SMBIOS-Version 3.0

Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB

msi geforce gtx 980 ti gaming 6g

Ich habe ein 750 Watt Netzteil

Antwort
von DerGefallene, 25

Härt sich im ersten Moment so an, als würde dein Netzteil nicht genug Power liefern. Was hast du für eins?

Kommentar von LukasL123 ,

Ich weiß nur noch das es von Bequait ist und 750 Watt hat

Kommentar von DerGefallene ,

Also das mit deinen Kopfhörern hat nichts damit zutun, ich schätze einfach, dass es der letzte Sound ist, den du in LoL vor dem Absturz hörst, nur eben verzerrt.

Eigentlich sollte Be quiet da nicht so sparen mit ihren Netzteilen, daran könnte es also nicht liegen.

Vielleicht lädst du dir mal ein paar Programme runter, mit denen du Ram, Festplatten usw auf Defekte testen kannst

Kommentar von LukasL123 ,

Kennst du gute Programme? Also welche kannst du mir empfehlen.

Kommentar von DerGefallene ,

Die Festplatte kannst du prüfen, indem du einfach bei der Festplattenübersicht auf die Festplatte rechtsklickst -> Eigenschaften -> Tools -> Prüfen -> Scannen

Beim RAM empfehle ich dir das Programm Memtest

Kommentar von LukasL123 ,

Bei beiden wurden keine Probleme gefunden. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten