Frage von Fetch, 59

PC hängt übel. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

Seit ein paar Tagen hängt mein PC total. Egal ob ich Seiten im Browser lade (Firefox & Chrome) streams ansehe oder Dateien öffnen will. Es dauert alles und hängt sich teilweise auf. Streams hängen und springen, auf Seiten scrollen geht auch nicht flüssig. Bilder werden auch manchmal nicht angezeigt und dann laden Seiten gar nicht mehr oder nur total verkrüppelt.
Ich hab schon den ccleaner, malwarebytes und avast durchlaufen lassen. Aber alles hat nichts gebracht.
Was könnte ich noch machen?

Antwort
von 18Wheeler, 11

Was genau hast Du gemacht, bevor Du gaaar niiiix gemacht hast?

"Klappspaten" - ähm Laptop - oder Desktop PC mit welchem Betriebssystem?

Treiber der Graka auf dem neuesten Stand?

Beim Upgrade auf "Spyware10" z.B. installiert Windows einen neuen Treiber für das Netzwerkadapter, der bei vielen "Klappspaten" mit Atheros Netzwerkadapter besch....en oder gar nicht funktioniert. Schon mal im Geräte-Manager ge´checkt, ob dort ein Treiber bedingter Fehler ( gelbes Dreieck davor ) vorliegt?

AntiMalwareBytes und Avast, OK.

CCleaner dagegen ist ein zweischneidiges Schwert und hat mit Mal- oder Adware und Virenentfernung garüberhauptgarnix am Hut!

Einerseits kann man mit dem Tool vieles an Müll entfernen um Speicherplatz freizugeben - wenn man GENAU weiss, wo man ein Häkchen setzt und wo nicht - wer dagegen keinen blassen Dunst hat, was CCleaner überhaupt macht und alle Häkchen setzt, kann sich Windows komplett "zerschiessen". Dann keine Sicherung vor der Reinigung mit CCleaner gespeichert, mit der man die Registry wiederherstellen kann, wenn was nicht mehr funzt und man kann Windows neu installieren. Wäre die beste und schnellste Lösung, um wieder ein 100% sauberes System zu bekommen....

Systemwiederherstellungspunkt VOR dem Schlamassel vorhanden? Dann kannst Du versuchen, das System auf dieses Datum zurückzusetzen....

Andernfalls versuchen, Windows mittels Windows CD zu reparieren.

Eine bebilderte Anleitung, sowie DL Link zum Windows Repair Tool ( All in One ) findest Du unter: http://www.trojaner-board.de/126216-anleitung-windows-repair-aio.html


Kommentar von Fetch ,

Nichts besonderes einfach normal gesurft.
Ich habe einen Desktop mit Windows 8.1

Antwort
von klugshicer, 21

Ich würde den PC komplett neu installieren - oder (sofern möglich) ein Recovery durchführen.Eventuell könnstest Du auch mit der Deinstallation diverser Resourcen-Fresser versuchen.

Programme die einen PC ausbremsen können wären z.b.

  • Acrobat Reader (Adobe)
  • Flash-Player (Adobe)
  • Java SDK (SUN)
  • MS-SQL-Server (Microsoft)
  • Visual Studio (Microsoft)
  • ICQ (Mail.ru Group)
  • Avira Free Antivirus (Avira)
  • Skype (Microsoft)
Antwort
von Kurpfalz67, 21

Welche Programme sind alle im Autostart?

Was läuft im Hintergrund an Prozessen?

Lass mal dieses Tool laufen https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Einfach die Datei herunterladen und starten, muss nicht installiert werden. Läuft in 4-5 Minuten durch und sucht nach Junkware, die deinen PC deutlich verlangsamen kann.

Antwort
von chrisi565, 19

Mal den PC defragmentieren das holt bei manchen bisserl Leistung wieder raus, du kannst auch den Advanced Cleaner runterladen und mal durchlaufen lassen, Treiber aktualisieren, und Programme deinstallieren die du nicht mehr brauchst. Dazu kannst du z.bm Revo uninstall runterladen der sucht etwas Tiefer als der Windows uninstaller.

Ansonsten wirst du wohl den Pc neu aufsetzen müssen.

Antwort
von Christophror, 12

Schau mal in deinen PC rein und guck ob er verdreckt ist. Wenn ja mach ihn sauber. Windows neu installieren wäre auch keine schlechte Idee.  

Antwort
von Julihelferan, 25

Lad dir mal CC Cleaner runter und lass mal durchlaufen auch die Virenprogramme mal durchlaufen lassen.

Wenn nicht dann vlt mal paar programe deinstallieren.

Hoffe konnte helfen.

LG

Kommentar von Fetch ,

Alles schon gemacht. Steht auch im post.

Antwort
von Razonovic, 16

aufschrauben und mal reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten