Frage von LoLMain98, 80

PC hängt trotz guter Hardware?

Wie man im Titel schon lesen kann, habe ich ziemlich Probleme mit meinem PC. Er fängt an teilweise zu hängen und spiele wie GTA V ( was ich vor gut einem Jahr noch auf hoher Quallität spielen und streamen konnte ) und League of Legends laufen ohne regelmäßige fps dropps auch nicht mehr. Musste schon überall die Grafik runterschrauben, jedoch half das nicht wirklich viel und auf niedrigster Einstellung will ich auch nicht unbedingt spielen. Hier mal einige Details zu meinem PC: Systemtyp x64-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 3591 MHz, 1 Kern(e), 1 logische(r) Prozessor(en) ( Unter Geräte-Mananger werden mir 8 angezeigt?) Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB AMD Radeon r9 200 Series

Falls jemand noch genauere Infos braucht kann ich die gerne nachposten. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von hdjks, 33

Versuch mal windows neu aufzusetzen

Kommentar von LoLMain98 ,

Und inwiefern kann das weiterhelfen, wenn ich fragen darf :D?

Kommentar von hdjks ,

Wenn es früher geklappt hat, liegt es wahrscheinlich nicht an der Hardware. Diese hat sich ja nicht verändert. Also denke ich, das es ein Software Fehler ist.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 58

Drück mal die Windows-Taste und R.

Gib ein: dxdiag

und drück OK

Daraufhin öffnet sich das DirectX Diagnosetool

Geh auf den Reiter "Anzeige"

Da stehen Infos zur Grafikkarte

Gib mal Name, Chiptyp und Treiberversion.

Kommentar von LoLMain98 ,

AMD Radeon R9 200 Series

AMD Radeon Graphics Processor (0x6810)

21.19.137.1

Kommentar von Bounty1979 ,

OK, wollt nur sichergehen, dass auch die Grafikkarte und nicht die APU genutzt wird.

Kommentar von LoLMain98 ,

Und was kann ich jetzt genau machen, damit mein Pc schneller läuft bzw. so wie damals wieder läuft ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community