Frage von istjaok, 43

Pc hängt sich unter last immer auf?

Hallo 

hier erstmal mein System:

CPU: Xeon e3-1231 v3

Board. asrock h87 pro4

1 SSD

2 HDDs

Graka: MSI GTX 780 oc

RAM: 4x2gb Samsung ram 1060

irgendeinen dickeren CPU Lüfter und 6 Gehäuselüfter

NT: 550 Watt von SuperFlower Amazon

Problem: 

Mein PC hängt sich unter vollast immer auf. Solange ich im Internet surfe oder grafik-unanspruchsvolle spiele wie z.b cs spiele ist alles ok.Sobald ich dann aber mal ein spiel wie assassins creed, the witcher o.ä starte hängt sich der pc einfach auf (standbild und man kann nichts machen. kein bluescreen). wenn ich den pc dann restarte ist alles wieder ok. Die temperaturen sind schonmal ausgeschlossen. da geht nichts über 65 grad. treiber sind auch alle auf dem neusten stand. mein verdacht fällt auf die graka oder das NT. Ist es vllt auch möglich das das NT erst gar nicht genug strom bekommt da an der 3er leiste, an dem mein pc angeschlossen ist, 2 monitore,boxen und eine große led leise angeschlossen sind.

Danke für eure hilfe !

MfG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 23

Temperaturen hast du ausgeschlossen. Vielleicht ist dein Netzteil kaputt, aber eher unwahrscheinlich.

Probier ne andere Grafikkarte oder anderen Arbeitsspeicher (bzw. nur 1 Riegel). Kannst auch mit Memtest mal deinen Speicher checken.

Kommentar von istjaok ,

Also der Arbeitsspeicher ist in Ordnung. Gibt es denn ein mit memtest vergleichbares Programm für die Grafikkarte ? Hab grade keine 2 zur Hand.

Kommentar von burninghey ,

Nein leider nicht, bei der Grafikkarte hilft wirklich nur, eine andere auszuprobieren.

Kommentar von istjaok ,

Ich habe jetzt per Zufall gesehen das kurz bevor der PC sich aufhängt unten in diesem ,,Informationskästchen´´ irgendwas mit Kernel Treiber blablabla hat aufgehört zu arbeiten kommt. Treiber sind aber alle auf dem neusten Stand...

Antwort
von regex9, 33

Was genau verstehst du unter Last?

Kommentar von istjaok ,

so jetzt aber ! Habe zu voreilig auf frage stellen geclickt ^^

Antwort
von Takedownx33, 31

kauf dir ein LKW 40Tonner sollte reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten