Frage von Molilawib, 43

PC hängt sich seid Win10 bei Belastung auf?

Seitdem ich win 10 auf meinem PC installiert habe hängt sich mein PC unter Belastung ab und zu auf. Als ich noch win 7 verwendete gab es aber nicht solche Probleme. Wenn ich den PC neustarte und wieder belaste in dem ich z.B: GTA5 starte hängt der PC sich schneller auf. Ich habe bis jetzt die Vermutung das das mit der CPU Temperatur zu tun hat, da ich bei verschiedenen Programmen keine Temperatur der CPU angezeigt bekomme, zudem dreht der CPU Lüfter schon bei geringer Belastung stark auf. Das Problem das ich keine Temperatur angezeigt bekomme habe ich aber schon seid Beginn und das hat bist jetzt auch keine Probleme gemacht. Ich habe auch nicht den CPU übertaktet und richtig eingebaut ist er auch. GPU: AMD Radeon R9 200 CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core

Wenn noch weitere Daten erforderlich sind kann ich die gerne auch noch nennen. Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen. Grüße Johannes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 35

Schau bitte in der Ereignisanzeige  / Benutzerdefinierte Ansicht und poste mir das Ergebnis .

Es könnte aber auch damit zusammenhängen , das Du ein Update vom vorigen windows hast . Nicht umsonst empfiehlt microsoft nach dem upgrade eine clean installation

Kommentar von Molilawib ,
Kommentar von ninamann1 ,

Mit admistrative Ereignisse , kritische Fehler kann ich nicht anfangen , Bitte Poste die Benutzerdefiniert Ansicht

Kommentar von Molilawib ,

http://puu.sh/q5FDq/6944d016d3.xlsx habs in eine Excel Mappe gehauen hoffe das geht

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , das sind ja mal eine Menge Einträge . Hauptschuldig ist Dein Grafiktreiber . Installiere bitte den Treiber der Grafikkarte und den Treiber für die Speichergeräte neu. Falls es danach immer noch auftritt empfehle ich , installiere windows 10 neu . Drücke die windowstaste und R, schreib rein systemrestet.exe und bestätige

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Molilawib, 26

Achja meinen PC habe ich neu aufgesetzt und Danillo mein PC ist nicht zu schwach für Win 10 da bin ich mir sicher.

Antwort
von Danilo1995, 22

dann wird dein PC Windows 10 nicht schaffen, was zwar unwarscheinlich ist aber ich kann dir nur empfehlen zu Windows 7 zurück zu gehen. 

weil windows 10 ist mir noch zu offen wie ein scheunentor.

Kommentar von Molilawib ,

http://puu.sh/q4Mmi/5b4cc58373.png reicht das oder brauchst du noch was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community