Frage von obstkuchen6,

PC hängt sich plötzlich immer auf und ist langsam?

Hallo liebe Comunity,

ich habe folgenses Problem:

Seit gestern hängt sich mein PC ständig auf und ist, falls er dann mal funktioniert, sehr langsam. Ich habe den PC mehrmals runter gefahren, vom Strom getrennt, etc., aber das Problem blieb trotzdem. Heute erkannte AVIRA AntiVir einen Virus, den ich entfernt habe. Da sich der PC ständig aufhängt, kann ich nicht auf die Systemeinstellungen zugreifen.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

PS: Das Problem bestand, seit ich einmal den Internet Explorer und Firefox gleichzeitig geöffnet hatte, hat es damit etwas zu tun?

Hilfreichste Antwort von kleinewanduhr,

Hi obstkuchen6,

haste vielleicht noch nen Trojaner drauf? Lade mal dieses Programm und scanne Deinen Rechner:

Wie @agentsieben schon schroeb, Cookies und Verlauf löschen. Danach nochmal ein Update der Virensoftware und den PC voll scannen. Dann sollte es wieder klappen. Wenn nicht, melde Dich nochmal.

Ach ja, defrag nicht vergesen!


Kommentar von obstkuchen6,

Hallo, ich würde gerne deinen Rat befolgen, aber der PC lässt mich an nichts ran, sobald man was anklickt, hängt er sofort. Zum Schutz habe ich schon die Verbindung zum Router unterbrochen, falls es ein Trojaner sein sollte, gibt es wenigstens keinen Datenaustausch. http://www.chip.de/news/Gefaehrliche-Kombi-Internet-Explorer-und-Firefox_2798483... kann es damit zu tun haben?

Kommentar von kleinewanduhr,

Tja, das kann daran liegen (Link). Aber Du schreibst auch:

Im abgesicherten Modus habe ich das Virenprogramm laufen lassen

Dann klick mal den Link an und folge den Angaben. a) abgesicherten Modus mit F8 aufrufen, dann gehts hier weiter:

Sollten alle Versuche scheitern, kannste nur noch neu aufsetzen. Aber dazu auch den BOOT-Sektor bearbeiten, damit wirklich nichts mehr auf dem Rechner ist. Kopiere den nächsten Link in den Browser:

  • tippscout.de/bootsektor-formatieren-und-reparierentipp2831.html

Viel Erfolg, Grüße

Kommentar von kleinewanduhr,

tssssss, der untere Link klappt so nicht. Nach reparieren und vor 2831 kommt ein Tiefstrich _ das wird leider hier nicht dargestellt. Nochmal der exakte Link:

http://www.tippscout.de/bootsektor-formatieren-und-reparieren_tipp_2831.html

Kommentar von kleinewanduhr,

Freut mich, wenn Dir geholfen wurde und Danke für Deine Bewertung.

Antwort von saureBohne,

eine Bereinigung deiner Dateien wäre mal angebracht

Antwort von TypSN2001,

Vielleicht hast du eine zu hohe Arbeitsspeicherauslastung. Kontrollier ob du wirklich alle Hintergrundprogramme brauchst. Wenn du eher denkst das liegt nicht daran, dann liegt es an evtl. Staub auf dem Mainboard/Kontakten.

Kommentar von obstkuchen6,

Hallo, ja ich habe schon nachgesehen, die CPU liegt bei 7%, daran kann es auch nicht liegen.

Kommentar von TypSN2001,

Der CPU kann es auch am .... vorbei gehen. Der Arbeitsspeicher ist wichtiger. Wenn du jetzt beispielsweise 2GB hast, kannst du nicht 30 Programme laufen lassen und vom Computer verlangen das er ohne Probleme funktioniert.

Kommentar von obstkuchen6,

An den Programmen kann es nicht liegen, selber welche geöffnet habe ich nicht und nur die Programme, die wirklich benötigt wurde, laufen noch.

Kommentar von TypSN2001,

Hast du auch geguckt ob irgentwelche Hintergrund Programme laufen. Also richtig Hintergrund nicht einfach ein Fenster minimiert.

Kommentar von obstkuchen6,

Ja das habe ich über den Task Manager kontrolliert. Im abgesicherten Modus habe ich das Virenprogramm laufen lassen, es wurde aber kein Virus gefunden, woran kann es denn sonst liegen?

Antwort von Agentsieben,

Alles löschen was unwichtig ist papierkorb, cookies,...

Kommentar von obstkuchen6,

Ich habe schon vieles gelöscht, die Hälfter der Festplatte ist noch frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community