Frage von Horetio, 39

Pc hängt sich nach Headset zu Boxen umstecken oft auf, alles friert ein. Liegt es am falschen Treiber oder an etwas anderem?

Leider passiert das sehr oft und ich verzweifle mitlerweile.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 30

Ich glaube nicht, dass es am Umstecken liegt, wenn die Boxen an den normalen Audioausgängen angeschlossen sind, das ist dem Treiber egal. Ich denke,, es liegt an etwas Anderem. Hast Du die Boxen mal wieder abgestöpselt, und tritt dann das Problem immer noch auf?

Wenn Du ein wenig mehr über den PC ( CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, verwendetes Betriebssystem) verrätst, kann Dir vielleicht jemand helfen.

Kommentar von Horetio ,

Prozessor:  AMD FX-8320E Eight-Core Processor  3.2 Ghz

Grafikkarte:  AMD Radeon R9 200 Series

16 GB Arbeitsspeicher

Windows 7 64 bit home edit.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Okay, hast Du mal die Boxen wieder vom PC getrennt? Besteht das Problem weiter? Wie aktuell ist der Treiber für die Radeon?

Kommentar von Horetio ,

Also ja besteht immer noch.

Selbst der Gerätemanager sagt es sei der aktuellste Treiber am PC.

Hmm... ja echt komisch.

Hm, schwierig, da es verschiedenen Ursachen geben kann: defkter Speicherriegel, falscher Treiber (welcher auch immer, allerdings bekommst Du dann meistens einen Bluescreen), dfekte Festplatte (katte ich vor kurzem bei einem Laptop, dachte erst, es läge am Umstieg auf Windows 10, Festplatte getauscht = geht wieder).

Hast Du , außer die Boxen anzuschließen, noch etwas gwemacht? Treiber oder andere Software installiert?

Wie steht es denn mit dem Virenschutz?

Selbst der Gerätemanager sagt es sei der aktuellste Treiber am PC.

Dummerweise ist das keine Garantie, denn nicht immer ist der neueste Treiber (oder überhaupt die neueste Software) die beste Lösung, manchmal so gar im Gegemteil die Ursache für Probleme.

Ich würde es auch nochmal mit dem älteren Treiber versuchen.

Hast Du denn auch mal die anderen Treiber überprüft, insbesondere den der Garfikkarte?

Antwort
von 3875hj7, 19

Ich hatte das Problem auch, lag an Windows 10

Er hat aber Windows 7.

Kommentar von 3875hj7 ,

Oke ja dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten