Frage von Lachslover19, 65

Pc hängt sich nach 60 Sekunden auf?

Hallo

Mein Pc hängt sich nach ca 60 Sekunden auf

Gruss

Antwort
von Krautner, 33

Schon versucht im sicheren Modus den Pc hochzufahren?

Sollte es verhindern das im Start automatisch Programme gestartet werden, wenn es dann immer noch passiert beim start in den Setup reingehen und wohl oder über den PC neu formatieren, das sollte wenn es ein Software Problem ist es eigentlich aus der Welt schaffen. 

Falls es im sicheren Modus geht mal schauen woran es liegen könnte, welche Programme beim Starten ausgeführt werden, da gibts viel Mist was da automatisch startet - Skype, Bittorrent, Nvidia Treiber Updater und solche Konsorten eben - wobei diese eigentlich nur deinen Arbeitsspeicher belasten - das heißt deswegen sollte dein PC eigentlich net abschmieren, aber kannst ja schauen - hatte schon ein Maleware Virus den ich so dann entfernen konnte, weil ich ein ähnliches Problem hatte.

Ansonsten beim normalen start mal die Prozesse anschauen und die unnötigen gleich mal schließen.

Antwort
von playzocker22, 45

Windows neu installieren. Hilft manchmal

Kommentar von Lachslover19 ,

Ich hatte auf meiner alten Maschine Win95, bin dann aber auf Win10 umgestiegen seitdem ging nichts mehr. Ich überlege mir wieder auf Win95 zurückzugehen.

Gruss

Kommentar von playzocker22 ,

Von Win 95 auf Win 10? Und du wunderst dich dass es nicht funktioniert? Wetten dein PC ist auch noch aus dieser Zeit und hat deshalb nur so ca 256mb ram? Guck dir mal die Systenvorraussetzungen an für Windows 10 und vergleich die mit deinem jetzigen system. Der prozessor wird vielleicht noch ausreichen.

Kommentar von Sigggi89 ,

haha wie geil ist das denn xD

Antwort
von Mikromenzer, 41

Hallo Lachslover19,

das ist verständlich, deswegen kannst du vermutlich auch keinen längeren Text schreiben.

Wichtig wäre dennoch zu wissen, welches System du verwendest.

Kommentar von Lachslover19 ,

Ich hatte auf meiner alten Maschine Win95, bin dann aber auf Win10 umgestiegen seitdem ging nichts mehr. Ich überlege mir wieder auf Win95 zurückzugehen.

Gruss

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann liegt es vermutlich an den Treibern und veralteter Hardware

Antwort
von gonzo1233, 8

Boote doch mal von einer Linux Live DVD (erhältlich z.B. unter "Mint download").

Läuft der Rechner nun stabil?

Sind alle Programme nutzbar?

Das sichere und prima ausgestattete Betriebssystem ist in 30 Minuten installiert, falls der Rechner weiter problemfrei genutzt werden soll.

Antwort
von Fati82, 33

Du musst nur jemanden fragen der sich damit auskennt. Hat bei mir geholfen.

Kommentar von playzocker22 ,

Äh deshalb gibt es doch dieses forum :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten