Frage von jochtobo, 71

PC hängt sich mit neuer CPU immer auf?

Guten tag. Ich habe ein problem mit meinem pc.Es ist ein selbst bau pc.Und zwar hängt sich das teil immer wieder auf bei hoher belastung schneller als bei nidriger belastung. Mainboard Asus crossair V Formula Z Grafikkarte Asus Strix GTX 970 CPU AMD FX 9590 Ram 16GB Crucial Ballistix Sport kühlung Enermax liqmax 2 I20S netzteil TechSolo 650W ATX Power Supply STP-650 ich habe vor kurzem eine neue cpu eingebaut und zwar bin ich vom AMD FX 6300 auf den FX 9590 gegangen. seit dem hängt er sich immer wieder auf. ich känne mich schon recht gut aus bin aber trozdem ratlos ich habe schon die temeratur überwacht und die ist bei einem modernen spiel wie AC syndicate bei max 50 grad. ich habe auch windows mehrfach neu instaliert hat aber alles nichts gebracht. ich hoffe mir kan bei meinem problem geholfen werden. danke im vorraus. LG

Antwort
von cpu5578ki44, 47

was seien könnte ist das die cpu nicht genug Strom bekommt und des wegen bei mehr Belastung sich auf hängt weil sie da mehr strom braucht entweder liegt das daran das das Mainboard das nicht schaft, ein Stecker sitzt nicht richtig oder ein kabel hat einen weck

Antwort
von Sasch93, 34

Kauf dir ein Netzteil mit 80+ Logo. Dann funktioniert es (dein Netzteil gibt nicht die 650w die es verspricht)

Antwort
von HardwareGuru, 39

Dein System würd ich so nicht mehr verwenden, wahrscheinlich läuft der FX auf dem Board gar nicht richtig und das Netzteil ist auch ein Böller.

Antwort
von groygroy, 27

Netzteil Schrott und der fx 9590 ist sein Geld leider nicht wert, ein 8350 zum übertakten hätte es auch getan mit richtiger Kühlung, und hättest ordentlich Geld gespart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten