Frage von CrunchozZ, 40

PC hängt sich immer auf, abschalten nur durch Power knopf oder Stromzufuhr möglich? Weitere Hilfe wäre wirklich nett

Hey Leute,

also hier mein Problem:

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor bekommen. Seitdem hängt sich mein PC immer komplett auf und ich kann nicht mehr interagieren.

Nach einigen Recherchen und Nachfragen bei Freunden etc. habe ich mir das Programm HWMonitor geholt und meinen PC überwacht bis er sich aufhing.

Aufgefallen ist mir das in dem Zeitpunkt in dem sich der PC aufhängt jeder Kern meines Prozessors auf 4716 MHz befindet.

Ich gehe einfach mal davon aus das es nicht normal ist deswegen berichte ich euch davon.

Also zu meiner Hardware:

Mainboard: ASUS 970 PRO GAMING/AURA

Prozessor: AMD fx 9590 8-Core 4.7 GHz Base 5 GHz Max Turbo

Graka: Nvidia Geforce GTX 570

Nun das sollte jetzt das wichtigste sein.

Ich bitte um schnelle Antwort und bedanke ich mich schonmal im Vorraus für alle Antworten :)

Mfg

Jan ?

Antwort
von Germantv, 23

Hallo Jan ich habe das gleiche Problem auf meinem Laptop gehabt daher mein Tipp starte seinen Rechner neu und lösche vieleicht ein paar unnötige Programme zur sicherheit lasde mal dein sicherheitsprogramm laufen falls das nicht helfen sollte würde ich meinen Rechner zur Reparatur bringe (sollte gar nichts helfen) hoffe ich konnte dir helfen MfG Germantv

Kommentar von CrunchozZ ,

Erst mal danke ich für die Antwort Germantv,

 ich hab meinen Rechner extra neu aufgesetzt daher habe ich keine unnötigen programme drauf.. und ein Sicherheitsprogramm nutze ich nicht da ich mir noch nie im leben einen Virus, Spyware, Malware oder ähnliches eingefangen habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten