Frage von Jani2509, 19

PC hängt sich direkt beim Start auf?

Guten Mittag zusammen,

ich habe das Problem, dass mein PC in der Vergangenheit öfters mal mit einem Bluescreen aufgehangen hat. Nach einem Neustart hat dann auch alles wieder funktioniert.

Gestern wollte ich Ihn starten und nun hängt er sich direkt nach dem Start auf. (Siehe Anhang) Ich habe nichtmal die Chance ins BIOS reinzukommen.

Wisst ihr was ich da machen könnte?

Infos zu meinem Setup:

Windows 10 64 Bit

Nvidia Gforce gts 250

AMD Bulldozer 4x 2,5 Ghz.

Viele Grüße, Jan

Antwort
von GTMHD, 17

Hallo,

versuch mal die BIOS Batterie rauszunehmen.

Dazu schraubst du deinen PC auf und am Mainboard ist dann ein kleiner Silberner Chip. Daran ist eine kleine Kappe die schiebt man weg dann springt dir die Batterie eigentlich schon entgegen.

Dann wartest du so 2-5 Minuten und tust die Batterie wieder rein.
Falls es dann nicht geht hast du noch die Chance den PC neu aufzusetzten oder es ist ein Hardware Fehler am Mainboard.

Bitte sei dabei vorsichtig und steck den PC davor vom Strom ab.

Kommentar von Jani2509 ,

Danke. BIOS-Batterie habe ich 2 min rausgenommen. Alle Tricks haben nichts gebracht. Nächster Schritt wird wohl sein, eine neue Bios-Batterie zu kaufen.

Antwort
von AlterLeipziger, 13

Hallo,

boote doch erstmal von der Rettungs-DVD oder Setup-DVD.
Da wird auch eine Reparaturoption (bei der keine Daten verloren gehen) angeboten.
Dies dann starten.

Siehe auch:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_...

Grüße aus Leipzig

Antwort
von Invert801, 14

entweder ist die bios batterie defekt oder en fehler im mainboard.. mit der hiren cd kannst du dein system auf hardwareebene testen.

was du noch probieren kannst:

strom stecker ziehen. power knopf 20 sekunden gedrückt halten. dann strom einstecken und starten:

hats was gebracht?

Kommentar von Jani2509 ,

Danke. BIOS-Batterie habe ich 2 min rausgenommen. Alle Tricks haben nichts gebracht. Nächster Schritt wird wohl sein, eine neue Bios-Batterie zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten