Frage von Darksider300, 43

Wieso hängt sich der PC beim Übertakten der Grafikkarte auf?

Hallo Ich habe das Problem , dass seitdem Ich einen neuen Prozzesor habe. Also mit meinem alten Prozessor konnte ich meine gtx 660 ti auf lockere 1400 Mhz übertakten und hatte auch dann mehr Fps (minecraft auf max vorher :80 FPS/ nacher: 130FPS). So und seit ich meinen neuen I3 jetzt drinne habe kann ich maximal auf 1200 Mhz übertakten was dann allerdings auch keinen FPS unterschied macht. Wenn ich jetzt auf 1250 Mhz hoch gehe dann geht auf dem Desktop und Internet und so alles ganz normal. Starte ich jetzt aber minecraft und gehe in eine Welt hängt sich der Komplette PC auf, nur noch 7 sek. Power knopf hilft dann. Weiß einer wie man das Beheben kann?

Antwort
von 19Berny90, 43

Nicht weiter übertakten wenn's mit 50MHz weniger ohne Probleme läuft ;)

Kommentar von Darksider300 ,

Darum gehts mir ja gar nicht. Ich möchte nur wissen warum ich nicht mehr so hoch übertakten kann seit ich einen neuen Prozzesor habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community