PC hängt sich bei Downloads auf! Hilfe!

3 Antworten

also ich meine damit nicht das sich der download aufhängt, sondern der komplette computer!

Hallo nicohotze,

Deinen Problem kannst du beheben indem Du folgendes tuhst:

1. Geh auf die Startleiste und öffne ´´Ausführen´´

2. Gib nun dort msconfig ein und klicke auf ENTER!

3. Jetzt müsste ein Menü erscheinen. Klicke oben auf START.

4. Geh auf Erweiterte Optionen...

5. Nun drück auf Prozessoranzahl und klicke auf die höchste Zahl die dort zu Verfügung ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

MfG

hab ich schon gemacht. steht schon auf 4 und bringt leider nichts :/

Das liegt in den meisten Fällen daran, dass für GTA 5 eine neue DirectX-Installation erforderlich ist. Installiere dir vorher auf jeden Fall DirectX 9.0c neu. Danach solltest du die Firewalleinstellungen deines Routers auf Stufe 3 ändern. (Siehe Tutorials auf YT, falls du eine FritzBox hast)

Das hatte bei mir Wunder bewirkt und der Download lief butterweich! LG

Das problem is, das es nicht nur bei gta so ist^^ es ist bei fast allen downloads so, das ich das erst mit viel würgen und arbeit hinbekomm. und ich hab keine fritzbox sondern eine von HITRON.

gibts da irgendwelche tipps?

@nicohotze

Die guten alten HITRON-Modems von Kabel Deutschland. Das selbe Problem  hatte mein Mitbewohner auch. Lass dir den Router von KD tauschen. Es gibt Austauschgeräte von Compal und CDN. Für die reichen kann man sich auch eine weitere FritzBox leisten. Danach funktionieren die Downloads. Das ist die einzige Möglichkeit. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

@ThisIsHodorToo

also meinst du HITRON verursacht das Problem O.o? Meine ganzen Kollegen haben HITRON und null probleme deswegen hätte ich damit ja garnicht gerechnet. aber jetzt auf die schnelle fällt dir nichts mehr ein? Ich würde gern den download über nacht abschließen lassen, was aber schlecht geht wenn sich der pc immer aufhängt xD