Frage von Sascha1122, 79

Warum hängt sich der PC bei allem auf?

Hallo liebe Community

Ich habe seit ca. 2 Monat das Problem, dass sich mein PC alle 1-2 Tage einmal aufhängt. Das heißt, dass der PC komplett eingefroren ist und nur ein Neustart hilft. Bisher hat mich das auch nicht sooo sehr gestört, da ich zu Weihnachten einen neuen PC bekomme. Doch jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Immer wenn ich auf die YouTube Seite gehe, hängt diese sich nach ca. 10 Sekunden auf. Dieses Problem tritt nur bei Google Chrome und Firefox auf. Opera und Safari funktionieren hingegen. Ausserdem gibt es so momente, wo Windows mehrere Sekunden braucht (ca. 10-20 Sek.) um ein Programm zu öffnen. Des weiteren deaktiviert Windows manchmal meinen Netzwerkadapter. So das ich ihn manuell wieder aktivieren muss.

Wichtige Hintergrundinfomationen

  • Windows wurde 4 mal neu Installiert (3x Windows 7 und 1x Windows 10)
  • Ich habe mal einen ersatz RAM-Riegel eingesetzt. Selbes Problem.
  • Ich habe Windows von der Festplatte auf meine neue SSD verschoben. Wieder selbes Problem

Restliche Hardware 

  • CPU : AMD FX-6300 
  • Mainboard : ASRock 970 Extrene3 R2.0 
  • Netzteil : Thermaltake Hamburg 530w 
  • Arbeitsspeicher : 8Gb

Ich hoffe wirklich, dass mir einer helfen kann.

Antwort
von Win32netsky, 79

Hallo

Test:

Neue aufsetzen nur Windows und nur eine Festplatte anschließen.

5-10 mal ausschalten ca 5min wieder einschalten (Nicht neu starten)

Gruß

Kommentar von Sascha1122 ,

Okay werde ich Morgen mal ausprobieren. Sollte ich bei diesem Test die SSD oder die HDD verwenden?

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Du gibts ja keine Infos, Prozessor Board Ram Grafikkarte usw. also die HDD

Teste auch einmal das Laufen im Vergleich Ubuntu von CD Laufwerk aus laufen lassen

https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Kommentar von Sascha1122 ,

Okay Danke


Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Hast schon gelesen das das mein Kommentar war? Win32netsky

Gruß

Kommentar von Sascha1122 ,

Ja. Ich habe erst deinen Kommentar gelesen bevor ich deinen Nickname gesehen habe.sorry xD

Kommentar von Sascha1122 ,

Hi. Ich habe mal deinen Ratschlag befolgt und siehe da. Der PC läuft bis jetzt super. Er ist bis jezt noch kein einziges mal abgestürzt und das YouTube Problem scheint auch weg zu sein. 

Danke.

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Nun denn, haben wir jetzt noch eine SSD Platte ? Soll die mit integriert werden, dann aber nur als Speicherplatz.

oder willst Du Ihn lieber so laufen lassen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community