Frage von LemaxFriends, 62

PC hängt sich auf,was tun?

Hallo,mein PC hängt sich andauernd auf und muss ihn dann immer neustarten indem ich den an/Ausschalter gedrückt halte kann mir da vielleicht jemand helfen das Problem zu lösen? Mein Betriebssystem ist Windows 10

Antwort
von Kurpfalz67, 35

Mach mal ein Treiberupdate.

Hiermit geht das ganz gut.

Die bei der Installation angebotenen Zusatzprogramme solltest du abwählen, lies aufmerksam.

Beim Treiberupdate musst du dann dein Antivirus abschalten, sonst kommt es zu Fehlern.

Ich würde das Programm nach getaner Arbeit auch direkt wieder deinstallieren.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Kommentar von LemaxFriends ,

Hab es Grad gemacht,mal sehen ob sich mein pc nacher aufhängen wird,besten Dank :)

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Wie von User @Culles beschrieben, kann es natürlich auch ein Temperturproblem sein.

Du kannst die Temperaturen der einzelnen Komponenten mit dem Programm Speccy kontrollieren.

Ist siche auch einen Versuch wert.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 32

Drücke die windows taste und R , schreib rein systemreset.exe  und bestätige , dann  wird windows 10 neu installiert .

Du kannst auch versuchen einen zeitpunkt vor dem Fehler wiederherzustellen , dann schreib rein rstrui.exe und bestätige . Im nächsten Fenster wählst Du dann einen zeitpunkt aus 

Hab Windows schonmal neu installiert,hat nicht geholfen und ich habe keinen wiederherstellungspunkt

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , schau was die Ereignisnazeige meldet und poste mir die Einträge , Das Problem ist sicherlich zu lösen 

Ich glaube mir wurde Grade geholfen trotzdem danke :)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 19

Hallo,

wenn ein PC immer wieder abstürzt, liegt es meist daran, dass Prozessor und Grafikkarte total zugestaubt sind. Man sollte ein Seitenteil mit Zugang zur Oberseite des Mainboards (meist links) regelmäßig öffnen und mittels Staubsaugerrohr und Pinsel das Innere, insbesondere die Kühlung des Prozessors und der Grafikkarte, gründlich reinigen.

LG Culles

Antwort
von Jensen1970, 23

Wenn der sehr verdreckt ist mal sauber machen. Beim reinigen mit dem Staubsauger dürfen sich keine Lüfter mit drehen also festhalten keinen Jumper ( Stecker ) mit einsaugen !!  

Kommentar von Jensen1970 ,

Wird wohl doch eher ein Treiber Problem sein Driver Booster free  installieren.  

Antwort
von MrsAntwort, 26

Reset. Kannst du in den Einstellungen finden. Oder gib mal in die Suchleiste "Wiederherstellen" ein.

Hab ich schonmal versucht,hab auch Windows 10 nochmal neu installiert aber hat nicht geholfen

Antwort
von PadWorks, 23

Hast du einen aktuellen Antivirus?

Nein ich glaube nicht

Kommentar von Jensen1970 ,

doch hast du Defender 

Ich glaube mir wurde soeben geholfen,trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community