Frage von lumefx, 23

PC hängt sich auf und rattert seltsam. Was kann ich tun bzw. wo dran könnte das liegen?

Hallo liebe community, Ich habe schon seit etwas längerer Zeit ein Problem mit meinem PC unzwar hängt er sich hin und wieder auf und insofern irgendeine Art von Ton abgespielt wird, wird der aktuelle Ton er in einer Art loop abgespielt, sodass eine Art rattern ensteht. Soweit ich das beurteilen kann hat das jedoch nichts mit der Festplatte zu tun sonder evtl. mit Soundboard o.ä. kenne mich da nicht so gut aus. Auf jeden Fall ist ein kein "mechanisches" rattern wie zum beispiel das von einem älteren Motor sondern wirklich durch die Kopfhörer bzw. Headset oder Lautsprecher. Es ist auch sowohl in ITunes als auch in Spotify und sonst überall wo irgendwie Ton ausgegeben wird. Ich habe bereits mehrere Headsets ausprobiert und war auch schon mehrmals bei einem PC service. Die konnten aber nichts finden. Wodurch kann das kommen bzw. was kann ich dagegen tun?

Antwort
von LaLinea, 10

Hi, haste schon mal Strg+Alt+Entf probiert und geschaut ob sich der Taskmanager öffnen lässt? Wenn nicht probier das mal und schau dort unter Anwendungen ob da bei Status steht "Keine Rückmeldung". Wenn du soweit kommst hat sich nur die Software aufgehängt und du kannst mit rechts Klick auf den entsprechenden Task dann  den "Task beenden". Damit schließt sich die Anwendung und der Soundbug sollte aufhören. Wenn das dein Fehler war solltest du als erstes die Software und Gerätetreiber aktualisieren.

Viel Erfolg.

Kommentar von lumefx ,

Danke für deine Antwort. Leider hängt sich der gesamte PC auf und nicht nur ein Programm. Der TaskManager war mir bereits vertraut. Trodtzdem Danke :) 

Antwort
von robbycobra, 16

Ich vermute mal die Soundkarte hat einen weg. Neues Mainboard sollte das Problem beheben.

Kommentar von LeonardM ,

oder wenns nur die soundkarte is die auswechseln xdd

Kommentar von robbycobra ,

meist ist die ja auf dem board drauf. vielleicht hat dein kumpel ja eine, dann kannst du die auch testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten