Frage von Chello666mfg, 69

PC hängt sich auf, seit dem ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt habe woran kann es liegen?

Hallo, folgendes. Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, habe alles installiert Treiber sind aktuell unter anderem habe ich auch versucht den Vorgänger Treiber zu laden welchen ich aktuell habe. Habe viele Sachen versucht und es klappt bzw funktioniert über haupt nichts! *lach Zudem bin ich ein absoluter Pc Nerd. Was die Sache nicht einfacher macht.

Der Pc hängt sich im folgendem zusammen Hang auf, jedesmal wenn ich wenn ich einen vollbild Modus aktiviere z.B. bei Youtube, oder halt (Ich bin leidenschaftlicher Zocker) wenn ich bei League of Legends in das Spiel möchte Sprich entweder im Lade Bildschirm oder was häufiger der Fall ist genau wenn das Spiel startet und die ersten Animationen beginnen. ca 1 Sek danach.

Selten habe ich den Fall das ich mal ohne Probleme 1 bis 2 Stunden zocken kann. Ab und zu hängt der PC auch im Spiel so ca nach 1-30 min + -. Am zu heiß werden kann es nicht liege, da ich eher selten den PC anhabe zur Zeit ( Aufgrund der Fehler ).

Information die wichtig sein kann:

Ich kann wenn der PC sich aufhängt keine Befehle über die Tastatur geben da er sich komplett aufhängt.

Die Maus lässt sich Bewegen bis ich klicke oder versuche Taskmanager zu öffnen.

Ich höre weiterhin Sounds des Videos / Spiel. Zudem kann ich mich im TS weiter unterhalten wenn der PC sich aufhängt.

Antwort
von apfelsaftmais, 41

Welche Karte jetzt? Welche Karte zuvor?

Wäre evtl. wichtig.

Kommentar von Chello666mfg ,

Vorher GForce 9700 520 ram. Sprich eine sehr alte 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 19

wenn es nur diese Büro-Grafik GT 710 ist ist vermutlich die Grafikkarte defekt oder Treiber-Problem oder Windows-Problem 

oder die passiv gekühlte GT 710 wird zu heiß 

ist die Gaming-Grafikkarte ein Stromfresser, kann es auch am Netzteil liegen

Antwort
von Marius0123459, 35

Hey, es KÖNNTE daran liegen dass du deinen Treiber erneuern musst oder dass der Computer zu heiß wird -> besserer kühler (obwohl du gesagt hast, dass der PC nicht soo warm wird, würde ich nochmal genauer gucken) 

Hoffe ich konnte helfen 

Lg Marius 

Kommentar von Marius0123459 ,

Also ich weiß nicht wann du das letzte mal wegen dem Treiber geguckt hast, da die updates ja relativ oft kommen ^^

Antwort
von Chello666mfg, 43

Hier ein paar Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten