Frage von yannik6565, 60

Pc hängt sich auf Bild wird Schwarz/oder Blau bei Musik stottert sound?

Hey wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinem PC. Ich habe den Pc selbst zusammengebaut er läuft jetzt gute 3 Jahre ohne Probleme bis auf Heute... Habe heute ne runde WoW und danach CS:GO gezockt danach hab ich dann bissl im Internet gesurft und mit den Jungs im TS gequatscht und urplötzlich wird mein Bildschirm Schwarz und der Ton ist weg. Nungut hätte ja sein können das es nur so ein Zufallsfehler war aber leider war dem nicht so, habe danach den PC per Resetknopf neugestartet bin ins Ts hab Mozilla angemacht und Zack, das selbe Problem. Danach habe ich versucht die Graka mal auszubauen und wieder einzubauen, danach fuhr der PC nicht mehr ordnungsgemäß hoch er lief aber hat nicht gepiept und in ungefär 30 sekündigen abständen sind die Lüfter aufgedreht. Habe dann probiert den Ram auszutauschen erst den einen dann den anderen single laufen lassen.. tat sich nix. Grafikkarte ausgebaut durchgepustet eingebaut pc geht an läuft 2 minuten und hängt sich wieder auf habe dann mal probiert musik laufen zu lassen um zu erkennen ob der pc im hintergrund weiterläuft = fehlanzeige die musik stottert nachdem der bildschirm schwarz wird und nach ungefär 20 sek verschwindet auch die musik... bin zu nem kollegen hab mir seine graka ausgeliehen und meine bei ihm getestet leider hatte der bildschirm kein signal aber wieso läuft sie bei mir ? seine hatte den selben effekt wie meine bei ihm -.- seltsamerweise bin ich jetzt im abgesicherten modus und er schmiert nicht ab.. jemand ne ahnung woran es liegen könnte? habe nichts in letzter zeit verändert an hardware oder software und der PC wurde auch nich bewegt. Hier nochmal meine PC Spec´s: Mainboard: ASUS M4A89 USB3 Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor, 2809 MHz Ram: Kingston 8 GB Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 Netzteil: 500 Watt BeQuiet Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hehilger, 25

Als erstes neuen Grafikkartentreiber installieren. Geht noch nicht,
Grafikkarte ausbauen und nicht nur durchpusten sondern aufschrauben und reinigen. Geht noch nicht, Grafikkarte oder Slot auf dem Mainboard defekt.

Kommentar von yannik6565 ,

der pc läuft sobald ich die grafikkarte mit einem ventilator kühle ich tippe auf kaputtes netzteil da es nicht mehr genug strom liefert oder der lüfter der graka ist kaputt

Antwort
von Unersetzlich, 41

Das könnte alles mögliche sein. Ich würde sagen, dass du einfach mal alles austauscht und testest, was du kannst. So lässt sich schon echt viel ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten