Frage von veit120, 49

PC hängt sich auf beim starten von spielen?

Hi

Mein PC den ich heute erst neu aufgesetzt habe da ich den bootmanager gelöscht hatte (wie auch immer ich das geschafft habe) hängt sich auf wenn ich beispielsweise overwatch starten will.. windows 64 bit ist installiert da ich ja sonst gar kein overwatch spielen kann. Davor selbe Version und es hat perfekt funktioniert. Kurz nach dem Hochfahren kommt eine meldung das der Desktopfenster manager nicht funktioniert.

Bitte helft mir :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheKrader, 43

Schau mal vorab, ob dein Grafikartentreiber auf dem neusten Stand ist

Kommentar von veit120 ,

Habe ich. Der ist auf dem neusten Stand

Kommentar von TheKrader ,

Ist das denn nur bei Overwatch? Oder sind ALLE Spiele betroffen?

Kommentar von veit120 ,

Ale Spiele

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 40

Windows 10 ? Schau bitte in der Ereignisanzeige  / Benutzer definierte Ansicht . Bitte poste die Einträgen

Kommentar von veit120 ,

Es ist Windows 7 

Kommentar von ninamann1 ,

Das kann verschieden Ursachen haben , als erstes mal bitte 
die Energiespareinstellungen mal komplett deaktivieren, Dann testen . 

Kein Erfolg 

Dann schau bitte Systemsteuerung / Ereignisanzeige / Windows Protokolle / Anwendungen und System und poste die Einträge.

Zu guter letzt könnte auch einen Fehlerhafte Windows installation schuld sein . Installiere Windows neu oder mach eine System Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Kommentar von TheKrader ,

Er hat doch gerade erst den PC neu aufgesetzt. Wie soll er da sein System zurücksetzen?

Eine Neuinstallation wäre dann die  gute Alternative aber auch wieder mit viel Aufwand verbunden ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community