Frage von Chokii, 24

PC hängt seit 10 Minuten im "Wird neu gestartet" Bildschirm?

Hallo!

Heute hat sich mein PC sehr merkwürdig verhalten. Google Chrome konnte ich nicht öffnen (andere Programme seltsamerweise problemlos) und der Task-Manager zeigte ständig "Keine Rückmeldung". Vor 20 Minuten dachte ich, okay jetzt reicht's und habe den PC heruntergefahren.

Well.. Er ist noch dabei. Er sitzt seit 20 Minuten im "Wird neu gestartet" Screen und ich weiss nicht was tun. Ich benutze einen Tower PC und jegliche Googlerei hat nur Infos für Laptops, wie den Akku entnehmen oder ähnliches ergeben, was bei dem PC... Nun ja etwas schwierig ist :)

Kennt sich da jemand aus und kann mir da einen Tipp geben? Der wahrscheinlich einfachste Tipp ist wohl den Power Button für einige Sekunden zu drücken, aber geht dadurch nicht etwas kaputt?

Vielen Dank!

Antwort
von Abbedau, 15

Habe Geduld. Windows hat einige interne Reparatur-Routinen die er in solchen Fällen durchläuft. Das kann alles sehr lange dauern und man sieht als Anwender auch nicht, was der Rechner gerade macht und wie lange es noch dauert. Auf jeden Fall keinen harten Reset mit dem Power.Button machen..

Kommentar von Chokii ,

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Chrome und der Task-Manager auf einmal nicht funktionieren und ein Neustart danach jetzt fast schon 40 Minuten dauert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten