Frage von Sambala,

Pc hängt ohne ende rum

Hallo Leute hab meinen relativ neuen Windows Rechner wieder in Betrieb genommen, , und statt xp Windows 7 Home Premium geladen.

Der Prozessor (P4/2,8 Ghz/Doppelkern) läuft von Beginn an mit 40-60 % Auslastung, obwohl kein Programm geladen ist und der Systemstart relativ leer ist.

Sobald ein Programm geladen wird gehen beide Kerne auf 100 % Auslastung und ich muss ewig warten bis etwas weiter geht! Viren check hatt auch nichts ergeben habe ihn auch schon formatiert und alle teile an einem anderen rechner getestes funktioniert alles einwandfrei!!!

Könnt ihr mir bitte einen Tip geben?

Besten Dank Sambala

Antwort von user2034,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau in den Ressourcen Manager und in den Zuverlässigkeitsverlauf dort findest Du Hinweise. Möglicherweise hast Du einfach nur eine zu hohe I/O-Last bedingt du eine defekte Hardware. Überprufe die Festplatte, möglicherweise ist die etwas altersschwach.

Antwort von cyber1408,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal im Taskmanager welche Prozesse die hohe Systemlast auslösen.

Antwort von Fraenky45,

Kann wie Maximillian 1998 an der Grafikkarte liegen. Kann aber auch ein Arbeitsspeicher Problem sein. wieviel ist denn da verbaut???

Außerdem mal Festplatte prüfen!!!

Gruß Fraenky

Kommentar von Geheimrat,

Kann wie Maximillian 1998 an der Grafikkarte liegen.

Dann kannste bestimmt auch sagen warum genau?

Antwort von Geheimrat,

Der Prozessor (P4/2,8 Ghz/Doppelkern) läuft von Beginn an mit 40-60 % Auslastung, obwohl kein Programm geladen ist und der Systemstart relativ leer ist.

Was sagt Dein Virenscanner?

Es könnte sein das im Hintergrund Treiber oder das Windows geupdatet wird. Ansonsten ist eventuell Dein Lüfter starkt verstaubt oder Deine Festplatte macht bald die Grätsche.

PS: Wieviel RAM ist dort eingebaut?

Gruß Geheimrat

Kommentar von Geheimrat,

Sobald ein Programm geladen wird gehen beide Kerne auf 100 % Auslastung und ich muss ewig warten bis etwas weiter geht!

Geht in Richtung zu wenig RAM oder verdreckte Lüfter (CPU taktet sich bei zu viel Wärme nach unten) und es kommt Dir so vor als ob alles nur in Zeitlupe abläuft.

Win7 sollte man schon mind. 2GB an RAM gönnen.

Viren check hatt auch nichts ergeben

OK

habe ihn auch schon formatiert und alle teile an einem anderen rechner getestes funktioniert alles einwandfrei!!!

Schaue mal mit dem Tool Speccy nach der Temperatur der CPU.

Kommentar von Geheimrat,

Machst Du noch mit, oder was ist los?

Antwort von Maximilian1998,

Lasse die Grafikkarte von einem Experten anschauen

Kommentar von Geheimrat,

Warum den das?

Kommentar von haha7685,

Wut? solange er nicht zockt hat das Garnix mit der Grafikkarte zu tun. Zur Frage: Versuch mal CCleaner.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten