Frage von Fantafreak3, 12

PC hängt inklusive "Vibrationston" in bestimmten Intervallen, woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Also, oft ist alles normal und ich kann den PC normal benutzen. Aber manchmal bei etwas höherer Belastung höre ich ein Ton der sich in etwa anhört wie eine Vibration. Gleichzeitig bleibt das Bild stehen bis der Ton wieder weg ist, dann geht 2sec alles wieder normal bis das gleiche nochmal passiert. Das geht immer weiter, was nur durch einen Neustart behoben werden kann. Ich habe schon nach Tipps gesucht und diese befolgt. Treiber sind auf dem neusten Stand, sowie die Temperatur der GPU und CPU sind in Ordnung... Betriebssystem ist Windows 10... Hat jemand sonst eine Idee woran das liegen könnte? Ist das eher ein soft- oder hardware Fehler? Danke :)

Antwort
von illtry, 4

Treiber neu installieren (Grafikkarte), ansonsten würde ich mir eine neue Grafikkarte besorgen.

Ich habe das auch, wenn der ganze Rechner über 60 Grad Celsius und 110% ausgelastet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community