Frage von YpsilonY, 136

PC hängt im Mainboard Logo fest - was kann ich tun?

Tach!

Hab ne neue GraKa eingebaut, NT Verbindung dran, CD Laufwerk ab (brauch ich eh nicht) und ich brauchte noch einen molex Anschluss für die GraKa ... und ja:

Seitdem bleibt mein PC im Betreiberlogo (BILD 1) hängen... Ins BIOS komme ich auch nicht durch drücken der Taste DEL, in den "post screen" komme ich mit der Taste TAB bevor das Logo überhaupt erscheint (BILD 2).

Ich habe schon diverse Sachen probiert wie MB-Batterie raus, reset, etc... Mir fällt nichts mehr ein..

Specs:

AMD Phenom II x4 965 Black Edition @ 3,4 GHz (nicht OC)

4gb DDR3 Ram (2x2gb)

Nvidia GTX 460

500w NT

hoffentlich könnt ihr mir helfen.. Ich brauche den Rechner dringend..

Antwort
von Ulki201, 45

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Im Internet stand folgende Anleitung:
1.PC vom Strom trennen (Schalter ausschalten und Kabel rausziehen)
2.Knopf zum Einschalten 2x 10 Sekunden lang eindrücken
3.PC wieder starten

Ich hoffe es klappt bei dir ;)
MfG Ulki201

Kommentar von YpsilonY ,

Hab ich schon probiert.. Geht leider nicht :/ trotzdem danke !!

Antwort
von Hairgott, 49

Kann sein das der USB Anschluss nicht geht und somit die Tastatur nicht läuft?

Kommentar von YpsilonY ,

Tastatur geht.. Sonst würde ich wohl kaum mit TAB in den POST SCREEN gelangen :-/ aber ab da geht nix mehr

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 59

Also was genau hast du jetzt alles umgetauscht und was ist neu???

Und was meinst du mit du brauchtest noch einen molex Anschluss?

Kommentar von JohnnyName ,

Molex stecker sind diese strom anschlüsse mit den 4 pins vom Netzteil

Kommentar von YpsilonY ,

Nur die GraKa ausgetauscht. Ich brauchte noch einen molex vom NT um die 2x 6PCIe Anschlüsse der GraKa zu belegen damit die auch Saft hat.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Achso. Also Betriebssystem installieren, wie jemand anders empfohlen hat, würde schon mal nichts bringen xD

Hast du mal das BIOS geflasht? Such mal auf Gigabyte nach deinem Mainboard und lad dir das aktuellste BIOS runter und flash das dann. 

Übrigens, du hast es aber auch mal versucht, indem du mal das Stromkabel vom PC für ein paar Sekunden ausgesteckt hast oder?

Kommentar von YpsilonY ,

Was ist flashen? XD

Ja habe ich..

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Aktualisieren xD Du lädst das aktuellste BIOS für dein Mainboard runter, ziehst es auf einen USB Stick, und flashst das BIOS dann beim nächsten Hochfahren vom Stick ins Mainboard xD

Also geh auf die offizielle Seite von Gigabyte und such nach deinem Mainboard. BEEILUNG!!!

Kommentar von YpsilonY ,

Wenn ich jz wüsste, welches MB ich noch mal habe... XDD hab die Verpackung nicht mehr hier ist die ist bei meinem Vater im Büro..

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann lad dir das Programm SIW runter. Da steht das.

Antwort
von JohnnyName, 62

Ja die Grafikkarte hat zu wenig oder keinen Strom du brauchst doch strom auf deiner GraKa

Kommentar von YpsilonY ,

Hab ich.. Hab die beiden 6 Pin Anschlüsse belegt...

Kommentar von JohnnyName ,

Auch beide Molex stecker

Kommentar von YpsilonY ,

Ja

Kommentar von YpsilonY ,

Jeweils 2 Molex Stecker pro 6Pin Anschluss also insgesamt 4.. Vllt zieht die GraKa einfach zu viel Saft..

Kommentar von JohnnyName ,

Wie viel Watt hat denn dein Netzteil? Die Grafikkarte alleine zieht 75W

Kommentar von YpsilonY ,

500w leider nur.. Aber das dürfte eig. reichen

Kommentar von JohnnyName ,

Ja ne 500 W reichen locker aus

Kommentar von YpsilonY ,

Hmmmmm ich hab echt keine Ahnung...  :/ Ich bau morgen mal meine alte ein und schau mal ob's dann klappt..
Dann liegt's an der GraKa.. Wenn nicht bin ich mies dran XD

Kommentar von JohnnyName ,

Drück mal wenn dein PC beim 2. Bild ist die End taste

Kommentar von YpsilonY ,

Dann kommt da 'preparing to tun Qflash utility' unten

Kommentar von JohnnyName ,

Hm :( Würde dir gerne helfen, aber ich weiß im moment auch nicht weiter vllt hilft dir das: https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-nicht-mehr-und-piepst-die-grafikkarte...

Kommentar von YpsilonY ,

Dabei bleibts dann auch 😂..... Passiert nix

Kommentar von YpsilonY ,

Okay danke !! Ich les mir das mal durch !!

Antwort
von Funni, 69

Hey versuch mal per usb stick oder CD ein Betriebssystem zu installieren... was soll denn dein PC ohne Betriebssystem machen? hoffe konnte dir helfen ;) MFG funni ;)

Kommentar von YpsilonY ,

Hab 2HDDs dran.. Eine mit Win10 drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten