Frage von GameoJS, 43

PC hängt im Ladescreen. Was tun?

Hi, Seit neuestem hängt mein PC beim hochfahren immer. Vorher hat er im ersten windows Bild ìmmer neugestartet, jetzt hängt er dort komplett. Bei dem System auf dem rettungs USB stick passiert dasselbe. Es liegt nicht an meiner graka. Ohne sie passiert dasselbe. Mainboard und RAM und Prozessor schließe ich aus, da der Piep Ton am Anfang nur einmal piept. Was ja normal ist. Ich schätze auf das Netzteil. Habe seit 2 Jahren so ein billig Ding von ms tech. Der computer heini aus unserer Stadt hat mich da übers Ohr gehauen. Damals hatte ich keine Ahnung davon. Ein bios update habe ich gemacht. Specs CPU i5 6600k Graka Radeon HD 7950 Mainboard Asus Z170 Pro Gaming psu MS Tech 750 Watt

Vielleicht weiß ja von euch noch einer was ich machen kann. Gruß Jan

Antwort
von NiclasWyatt, 24

Kann es sein, dass du das kostenlose Update auf Windows 10 von Windows 8.1 / 8 / 7 verwendet hast? Bei mir war das nämlich damals auch so, dass mein PC im Verhältnis zu vorher "nur noch" gehängt und hat auch ewig zum laden gebraucht.

Falls die nicht der Fall ist, so würde ich mal versuchen eine Festplatten Defragmentierung durch zu führen, dar dies bei Leistungsschwierigkeiten auch als Lösung dienen kann (keine Angst, solange dieser Prozess, welcher bei der Systemsteuerung von Werk aus enthalten ist, nicht unterbrochen wird, so kann deinen Daten nichts passieren)

Kommentar von GameoJS ,

Danke erstmal für die Antwort. 

Ich habe selbst keine Ruckler gehabt mit Win10. (Zumindest mit dem i5. Vorher mit dem FX8120 schon)

Also ich hätte dazu schreiben sollen, dass Win10 auf einer SSD liegt. Zudem kann ich nicht defragmentieren, da ich ja immer im Lade screen hängen bleib D:

Kommentar von NiclasWyatt ,

Ist der USB stick denn bloß ein Backup stick oder kannst du von da aus auch Windows erneut installieren?

Kommentar von GameoJS ,

Also das ist so ein Notfall USB Stick mit Windows drauf. Kein Backup. Die dateien werden geladen, dann kommt der lade screen, und da hängt der sich dann auf

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 17

psu MS Tech 750 Watt

Billig-FAKE-Netzteil

-> Liefert maximal 2/3 vom Versprochenen

-> Minderwertige Bauteile -> hält nur 2 Jahre, wenn se gut geht

Netzteil SOFORT ersetzen ! Ein echtes, 450 Watt Netzteil guter Qualität reicht dicke -> z.B. 450 Watt BeQuiet System Power 7 ( Bulk / OEM ) 80+ Silver  http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Kommentar von surfenohneende ,

Und reinige Alle Kühler gründlichst & verbanne Raucher 

oder Das passiert: https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Kommentar von surfenohneende ,

Ich schätze auf das Netzteil.

JA

Wer zu billig kauft , der kauft öfters unnötig ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community