Frage von GhProGamer93, 20

PC hängt ab und an?

Hallöchen,

wieder einmal habe ich eine technische Frage:

Mein neuer PC hängt ab und an. Also ich kann die Maus noch bewegen, aber das war es auch schon. Einfach so ohne irgendwas besonderes zu machen hängt er, ich kann "STRG+ALT+ENF" drücken und er reagiert erstmal nicht. Dann manchmal nach 30 Sekunden öffnet er den Bildschirm und läuft wieder wie eine 1.

An meiner Leistung kann es nicht liegen. Intel Core i7 4770 12 GB RAM Raedon r9 280 Grafikkarte System auf einer SSD

In Foren habe ich ebenso nichts gefunden, ich hoffe mir kann hier jmd helfen :c

Antwort
von hoyohoo, 9

Also da kann man erst mal nur spekulieren.

Wurde das Betriebssystem samt allen Treibern ordnungsgemäß installiert?

Ich pers. würde sagen es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Festplatte, sonst am RAM oder eventuell noch an falscher Übertaktung.

Poste doch mal die SMART Werte deiner Festplatte, wo Windows drauf ist

Kommentar von GhProGamer93 ,

Das Betriebssystem habe ich normal installiert, die meisten Treiber hat er ja selbst installiert, die GraKa musste ich natürlich selbst richtig installieren... ^^

Übertaktet habe ich gar nichts...

Und was sind die SMART Werte? ... o: 

Kommentar von hoyohoo ,

Ok, erstmal, welches Windows nutzt du denn?

Google ist dein Freund, S.M.A.R.T. das sind die wichtigen Werte von Festplatten, anhand derer man auch defekte und Fehler erkennen kann.

Antwort
von Questinflow, 7

Ich hätte jetzt spontan auf das Betriebssystem getippt ... Wie lange ist die Installation vom Betriebssystem her. Seit wann tritt der fehler auf? Was hast du zu letzt am system geändert?

Kommentar von GhProGamer93 ,

Am System habe ich nichts geändert, habe es vor gut 2 Wochen neu aufgesetzt (wo es auch 1A lief...)

Und der Fehler tritt seit 3 Tagen auf...

Kommentar von Questinflow ,

im zweifelsfall noch mal das OS neu installieren auch wenns nervt. vorher mal versuchen, möglichst alle treiber manuell zu deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community