Frage von ControlFreakyLP, 65

PC Händler verweigert Garanti?

Ich habe mir vor einem Tag eine neue CPU gekauft. Die aber mit einem Brandfleck und kaputten siegel bekommen. So nochmal zum laden gegangen .Die meinten nee machen wir nicht usw. So ich meine überprüfen sie doch mal die seriennummer ob das nicht eine alte gebrauchte ist die jemand umgetauscht hatte..Der Händler hat mich darauf aus dem laden geworfen. Meiner Meinung nach sieht das hier klar nach Betrug aus. Vorallem paar Stunden später war die CPU aus der Internet Seite entfernt. Und ich habe direkt mit dem Chef geredet. Was tun?Auf eine Anzeige hab ich keine Lust .gibt es da einen anderen weg?.. Ach und der Laden "Bernies Pc shop" bietet 1Jahr Garanti und 1jahr Hersteller Garanti von der CPU.

Antwort
von Jehehezsr, 19

Du hast als deutscher Bürger Rechte und von denen solltest du Gebrauch machen... vor allem, wenn du so kackdreist und asozial als Kunde behandelt wirst und scheinbar verarscht !! ich würde denen eine Email schicken oder mal anrufen und denen erzählen, dass sie jetzt entweder umtauschen, oder reklamieren oder du rechtliche Schritte einleitest, denn im Recht bist du auf jeden Fall

Kommentar von ControlFreakyLP ,

Ja nur das ist ein kleiner Laden .Die stecken wenn sie veraschen alle unter einer Decke .

Kommentar von Jehehezsr ,

Ja das ist natürlich blöd, aber auch klar. 

Meist zeigt so eine "Drohung" mit Polizei und so weiter schon große Wirkung :) gerade bei so kleinen Läden

Antwort
von Stephan665, 28

Dann schick ihnen eine e-mail an die Reklamationsstelle und Reklamiere deinen Schaden dort. Betrug ist es nicht unbedingt da es mal vorkommen kann, weil manche es eben versuchen dem Kunden die kaputten Teile von wem anders unterzujubeln. Das liegt aber nicht am Laden sondern eher am Geldgeilen Verkäufer... Und wenn dir da niemand antworten will naja dann schick das Ding in deren Werkstatt denn in so einem Fall müssen Sie es dir kostenlos reparieren. 

Kommentar von ControlFreakyLP ,

Ja das ist eine durchgebrannte CPU .die kriegt man nicht mehr heile .Es wäre so als würdest du Asche reaparieren wollen.

Kommentar von Stephan665 ,

Nunja ich würde es reklamieren, und wenn die das nicht verstehen wollen, dann halt anderst ... Wenn mir jemand so einen Schrott andrehen würde der nicht geht, ich glaube da würde ich echt ausrasten.

Antwort
von haribo3, 31

Ich würde damit auch zur polizei gehen das ich ja schon ziemlich dreist.

Antwort
von michele1450, 34

polizei und anzeigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community