Findet ihr das man als 13. jähriges mädchen einen pc haben darf?? Meine mutter verbietet es mir nämlich ! :(

Irgentwann brachst du ein Pc für die Schule is immer ein guter vorwant ..weil wenn du älter bist und was mit internet machen musst und keins hast haste ja schon dir a-Karte
also schön Mutti übereden
;)

Die Kostenfrage spielt vielleicht auch eine Rolle.

aber die Zeiten müssen kontrolliert werden

Ich hatte meinen ersten PC mit 8, und habe viel meines beruflichen Erfolges heute dieser Tatsache zu verdanken.
Seltsam am 17. April 2009 15:36 Das du hier in 2 Tagen fast 400 Fragen beantwortet hast? ;)
halogenix am 17. April 2009 15:38 Das hat auch etwas damit zu tun was ich studiere, meine Zeit würde ich nicht hier verschwenden. Studiere (u.a.) Soziologie, schreibe eine Zwischenarbeit und den Rest kannste dir zusammenreimen.
Seltsam am 17. April 2009 15:40 Ich musste gerade lachen - danke dafür :)

Aber leider mußt du auf Mamas guten Willen hoffen und vielleicht erlaubt sie dir ihn ja mit 14 Jahren.
Es gibt übrigens Kinderschutzsoftware, damit kann dir deine Mama getrost einen PC erlauben, denn sie hat dann die KOntrolle über alles.

ich hatte mit 12 einen Commodore C64 und es war die Investition wert.
GrueneFee am 17. April 2009 15:34 dich beneid
Bei mir gings damals mit 7 oder 8 mit nem C64 los (lang lang ists her ^^) Ich frag mich eher wie man heutze in der Schule noch ohne PC auskommt, wenn ich mir dan mal meine Schwester anschau (15) bei denen wird vorrausgesetzt das man zugang zu nem PC mit Internet hat, und auch damit umgehen kann, und ich denk mal in der heutigen Zeit kann man nicht früh genug anfangen sich den Umgang mit PCs anzueignen, da dieser im späteren Berufsleben fast überall vorausgesetzt wird. Selbst bei uns in der örtlichen Grundschule wird schon mit Unterricht am PC begonnen, und das wohl nicht ohne Grund. Klar, die kostenfrage sollte man nich vernachlässigen, aber nen gebrauchten PC, der locker für Internet/Office und evtl. auch fürn paar ältere Spiele reicht bekommt heut ab 50 Euro. Reine Office PCs (Neue) gehen idR ab ca 200 Euro los. Hat deine Mutter nen Grund genannt warum du keinen bekommst? Ohne Grund sind Tipps wie man das ändern könnte natürlich nicht ganz einfach :)

Habe meinem Sohn (6) schon meinen abgelegten PC weitergegeben.

Hallo
Ja, ich finde man sollte ruhig mit 13 schon einen PC haben dürfen - sag deinen Eltern einfach, dass du es auch gut für die Schule gebrauchen könntest, denn da kann man auch viel lernen, wenn man halt mal etwas googeln kann oder wikipedia oder so - natürlich auch mal chatten etc grins
Glg und viel Glück ;-) setz dich durch^^

Das ist eigendlich sehr wichtig das würde ich deiner mutter mal pfeifen für die schule wenn du IT hast was machst du denn dann und es ist auch für das spätere Berufsleben sehr wichtig also locker für: Ja klar!
Im Berufsleben spätestens brauchst Du gewisse PC-Kenntnisse. Außerdem gibt es Schutzsoftware, damit "kinderunpassende" Seiten nicht angeklickt werden können.

Wenns sie etwas Geld dazu gibt!
Ohne Rechner ist es ...wie früher ohne Bücher..
Ich hab ja einen aber mit meinem bruder zusammen und im wsohnzimmer ich hätte nur gern meinen eigenen in meniem zimmer!
Vielleicht eine Geldfrage??

aber dann auch mit klar vorgegebenen zeiten...

Ich hatte schon mit 9 einen.

Und ausserdem kostet er einen Haufen Geld

WAS deine mutter verbietet dir nen computer mit 13?
Ich hab mit 9 meinen ersten gehabt.jetzt bin 11 und hab nen eigenen laptop und nen computer!!!
Kenne genug Mädchen, die mit 13 schon den ganzen Tag am chatten waren^^ Denke mit 13 ist das ok ;) Lg

Ich denke, dass ist völlig in Ordnung....aber vllt solltest du den PC mit deiner Mutter teilen und ihr solltet euch zusammensetzen und alles mögliche bereden und zusammen den PC erforschen!!!

was spricht dagegen ausser die Kosten?
wir hatten den ersten PC als ich 6 war..
war aber so gut wie meiner

mein sohn ist acht und hat schon seinen zweiten.