Frage von Juli123303, 53

PC gut zum Zocken von Games?

Ist dieser Pc gut zum Spielen https://www.otto.de/p/csl-pc-system-speed-o5827-intel-core-i5-windows-10-home-51... bitte nix sagen mir Überteuerung oder das selber bauen billiger ist Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardoru, 37

Zufälliger Weise habe ich mir gerade einen PC mit genau den gleichen Komponenten/besseren (CPU hat den gleiche Preis, ist jedoch besser) zusammengebaut und kam auf ca. 630€

Mit dem PC kannst du z.B GTA V auf Hohen, bzw. Sehr Hohen Einstellungen flüssig spielen können. ;)

Ausserdem wirst du auch in näherer Zukunft eine Probleme haben und je nachdem welche Spiele das sind, auch in 4K ;)

Kommentar von iParadox15 ,

Für 4K braucht man mindestens eine 980 Ti und sogar mit der hat man je nach Spiel nur 20-40 FPS... Also im Idealfall 980 Ti SLI

Kommentar von ardoru ,

Das stimmt so wie du es sagst gar nicht!
Mit der 960 ist 4K Gaming generell möglich, ich habe jedoch nicht gesagt, das man damit flüssig spielen kann.

Und klar, man kann jz z.B. GTA V nicht in 4K spielen damit, (jedenfalls nicht flüssig) jedoch kann man z.B. LOL auf 4K spielen, wenn auch nicht auf ULTRA.

Kommentar von NMirR ,

er hat ja auch geschrieben : du wirst eine Problem haben

Kommentar von NMirR ,

nein im ernst er meinte, dass es auf das Spiel ankommt, und da hat er recht

Antwort
von lose450, 32

sollte reichen für mittlere auf jedenfall und in den meisten Spielen sogar für hohe einstellungen. Aber ich würde dir persönlich von diesem pc und dieser internetseite abraten otto.de ist immer sehr viel teurer als andere und für 800 euro bekommt mann schon fertige pc s mit i7 prozessoren und die tastaur und maus kannst du bei allen spielen außer minecraft in die Tonne hauen. nur als kleiner Tipp

hier ein beispiel mit i7 die grafik karte hat zwar 2gb weniger aber die karten können vom system RAM etwas anzwicken was also kein problem ist.hab selber nur 2 GB VRAM und kann bo3 auf maximalen einstellungen spielen

http://www.ebay.de/itm/like/271873933532?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

lg

Kommentar von NMirR ,

die Grafikkarte kann nichts vom Systemram nehmen, und selbst wenn wäre es extrem langsam. i7 braucht man nicht, mehr als 2gb VRAM schon.

Kommentar von ardoru ,

Da gebe ich NMiR sogar recht, denn die GraKa hat einen VRAM und der Arbeitsspeicher ist eine andere Art von RAM.

Heutzutage sollte man wirklich die 20€ mehr investieren und die 4GB version holen, da die mehr Leistung hat und Zukunftssicherer ist.
Einen i7 braucht man für Gaming auch gar nicht, die meisten i5 Prozessoren sind sogar besser für Gaming geeignet, da viele Spiele nicht auf mehr als 4 Kerne zurückgreifen können.

Antwort
von Mepodi, 34

Gta 5 läuft auf full hd und hohen Einstellungen

Antwort
von dada000go, 21

Für Full HD ausreichend. Zum Zocken ist der geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten