PC gut und passt alles?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ziemlich bescheidene Konfigutation.

Das Netzteil taugt nichts. und ist überdimensioniert.

Nen Sockel 2011-3 für nen Nicht SLI System bringt weniger Leistung, kostet aber deutlich mehr.

Was soll das Festplattensammelsorium? Die Pro ist ziemliche unsinn, ne Evo tuts genau so. Die beiden Force LE sollen wohl im Raid laufen? Auch eher quark, entweder ne m.2ssd oder einfach ne normale SSD. Der Raid bringt nicht so viel.

Und die Grafikkarte ist für die CPU so oder so unterdimensioniert. i7 + 970 macht wenig sinn. Dann muss auch ne 980 ti/Fury X rein.

Sieht aus wie gut 2200€ oder sowas. für 1900€ bau ich einen der gut 50% mehr fps liefert :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computersysteme
09.04.2016, 22:23

Ich werde keine anspruchsvollen spiele spielen die ssd sind zum capture und die m.2 für mein Bereich mit rendern etc das Netzteil ist einer der besten im 750 Watt Bereich und der Prozessor ist besser als ein skylake i7 5600K

0
Kommentar von Computersysteme
09.04.2016, 22:44

Ja darf man keinen Dreher drin haben und die ssd weil wenn die ssd langsamer werden kann ich eine andre benutzen

0

Wenn dann ne Fury oder ne Fury X oder ne 980. 970 ist verkrüppelte ****. Wenn du soviel Geld für ne Graka ausgeben willst nimm ne R9 390X. Die hat 8GB Speicher und keine 3,5 + 0,5 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rakisch
09.04.2016, 22:32

Totaler Unsinn.. solange man nicht in WQHD oder 4k Spielt reichen die 3.5GB mehr als locker aus... zudem hat NVIDIA features wie PhysiX usw. bei halb so viel Stromverbrauch und wärmeausstoß. Und AMD Treiber sind nicht gerade für die beste Qualität bekannt ;)

Ich habe selber eine 970, läuft selten über 65° unter 100% Last bei einer Lüftergeschwindigkeit von 500RPM. Aktuelle Spiele wie "The Division" etc. verbrauchen ein bisschen mehr als 2-2,5GB - auf Ultra & in FullHD. Und wenn ich in 4k Spielen will bringt dir ne r9 390 auch nix, auch wenn du hier massiven Speicher hast - wirst du nur bei wenigen Spielen ein flüssiges Erlebnis haben, dafür hat sie einfach nicht genug Power ;)

0

Warum 5 SSDs von 3 verschiedenen Herstellern ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung