Frage von NightLayer, 99

Pc gut genug für neuste spiele :D?

Ist der Pc gut genug für minecraft extreme shader,Gta 5 auf epic,Ark auf high u.s.w

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Sally270797, 42

Ja reicht, du musst aber aufpassen, dass der Prozessor nicht zum Flaschenhals wird.

Kommentar von Sally270797 ,

Der link ist nicht richtig verlinkt, ich schaus mir später an.

Kommentar von NightLayer ,

was heisst zum flaschenhals?

Kommentar von Sally270797 ,

Flaschenhals = der teil, der die Leistung nach oben hin begrenzt, obwohl die anderen Teile mehr leisten könnten. So wie man eine Flasche, bei der der obere Teil (der Hals) fehlt, deutlich schneller vollständig aus kippen könnte. Vergleichbar mit "das schwächste Glied in der Kette"

Kommentar von Sally270797 ,

Ja, ich würde eher zum i5-6600 bzw 6600K, wenn du übertakten willst, greifen. Beachte, dass du für die K-Prozessoren eigene Wärmeleitpaste brauchen wirst. Bei den normalen nicht-Übertakter-Modellen werden die Kühler mit aufgetragener Paste geliefert.

Kommentar von iParadox15 ,

20€ mehr für 0,1 GHz mehr.. Aha.. Lohnt sich gleich null. Dann lieber gleich i5 6600K, aber da er eh nicht übertakten will reicht das. i5 6500 wird doch nicht zum Flaschenhals.. Der ist sogar schneller als der i5 4690

Kommentar von Sally270797 ,

Nur weil er schneller als der i5-4690 ist heißt das nicht, dass er nicht zum Flaschenhals wird. Aber da gehen Meinungen halt auseinander.

Antwort
von Cr4zYshInY, 42

Gta 5 auf Epic, knapp. Nur ohne MSAA. Ark auf High? Nicht über 35 fps. Liegt aber an Ark.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Beide sind nicht schlecht. Kannst gut damit zocken.

Antwort
von LiemaeuLP, 42

Naja auf Niedeig bis Mittel. Aber das auch nicht mehr lang. i7 und ne GTX 970 ist da minimum

Kommentar von suppenkoenig ,

Was ein Schwachsinn... Ein I7 ist für Gaming unnötig und die R9 390 ist der Gtx 970 um einiges überlegen.

Kommentar von NightLayer ,
Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein der ist genauso (schelcht). Ich spreche aus erfahrung nim ne gtx 970 oder besser und nen i7. In einem jahr ist der i5 drausen. Es gibt ja schliesslich schon den i9.
Wenn du nicht in einem jahr wieder nen neueun prozessor kaufen willst, dann nimm einen i7. Der unterschied sieht zwar auf papier nicht so groß aus, ist aber enrom.
Und nach ein paar jahren ist ne amd (in dem fall die r9) schrott und nicht mehr zu gebrauchen. Amd sieht nur auf dem papier gut aus, ist aber qualitativ katastrophal, oder warum glaubst du sind die so billig? Genau, weil sie nix taugen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Kenne auch ein paar amd Anhänger. Sind alle nach der 1. amd auf nvidia umgeschwängt weil sie gemerkt haben: amd taugt nix im vergleich zu nvidia

Kommentar von rofelcoppter ,

übrings die i9 prozessoren sind mitlerweile krüppel

Kommentar von Sally270797 ,

Es wird vermutlich nie einen i9 geben. Außerdem haben i3, i5 und i7 nichts mit der Generation zu tun. Es gibt 6 Monate alte i3s und 5 Jahre alte i7s. Wenn was mit mehr Cores gesucht ist muss man zur Xeon-Reihe greifen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Da sieht ma das du keine ahning hast, der i9 ist bereits draußen.
gg

Kommentar von Sally270797 ,

Hast du nen Link? oder trollst du nur?

Kommentar von Sally270797 ,

Haha, dein Ernst? Erst mit vorwerfen, dass ich "keine Ahnung" habe und dann sowas. Dir ist bewusst, dass du da einen 7(!) Jahre alten Artikel verlinkst, der von einer damals noch nicht erschienenen Prozessor-Generation berichtet? Ich dachte eher an einen offiziellen Link von Intel aber den gibt es ja - genau wie i9 Prozessoren - nicht. Zu deinem Link: der dort als i9 angekündigte Prozessor wurde als i7 vertrieben: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gulftown

Kommentar von LiemaeuLP ,

Tja wenn die falsche/gelogene informationen raushauen bei chip, kann ich auch nix machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten