Frage von LiveTheCWalk, 37

Pc Grafikkarte einbauen, Ratschläge?

Hallo,

Habe vor mir eine neue Frafikkarte nach zu rüsten, jedoch habe ich keine Ahnung ob diese für mein System passt und ob ich dafür einen "einbauort" für der grafikkarte habe. Habe derzeit eine Onboard Grafikkarte. Folgende Auswahlen hätte ich: Eine ATI 7670 4GB oder Asus R7 240 4GB DDR3 oder 2 Gb AMD Radeon HD 8450 oder Geforce GT 420 2GB GDDR3. Bin auch gerne für Vorschläge zu haben! würde am liebsten nichts umbauen, da mein Budget leider nur 30 - 40 € Beträgt.

System: HP 6005 Pro AMD Athlon II X2 B24 Processor 3.00 GHz Arbeitsspeicher 4 GB RAM Windows 7 64 Bit System Onboard Grafikkarte ATI Radeon HD 4200 240 Watt Netzteil Bin dankbar für alle Antworten! Ps. Benutze den Pc kaum fürs zocken! also bitte nicht sagen das diese fürs zocken nichts taugen...

Antwort
von R3HAX, 16

Minecraft ist nicht GPU-lastig, wenn dir die Power nicht reicht, greif zu einer neuene CPU, somit zu neuem MB und...... Aufrüsten macht hier keinen Sinn mehr, ein neues System viel eher.

Antwort
von PChelfer12345, 18


Dieser PC hat ein nicht sehr leistungsstarkes Netzteil. Ich denke allerdings, dass eine etwas ältere Grafikkarte, wie die Geforce 210 1gb, trotzdem funktionieren könnte, da  ich diese mit einem PC, welcher auch nur ein 240w Netzteil hatte, betreiben konnte.

So eine sollte auch für Office, Videos und ältere Spiele noch ausreichend sein.


Antwort
von BobBizeps2307, 19

Sie benötigen leider auch ein neues Netzteil das es nicht ausreichen wird.

welches Mainboard haben Sie?

Kommentar von LiveTheCWalk ,

Tut mir leid, aber wo finde ich die Information welches ich verbaut habe?

Kommentar von BobBizeps2307 ,

Am einfachsten ist es wenn man dies im Geräte Manager sucht, da ist es am einfachsten zu finden.

Antwort
von Shino202, 19

Was hast du den genau vor mit dem PC

Kommentar von LiveTheCWalk ,

Eigentlich mehr Homeoffice wie mit Word zu Arbeiten um zu Surfen und evtl. ab und an mal Minecraft spielen

Kommentar von sandro01 ,

wofür dann ne neue graka?

Kommentar von Shino202 ,

Wenn du nur Office machst dann nim dir die gt 460 die reicht locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten