Frage von LiveTheCWalk, 70

Pc Grafikkarte einbauen, kennt sich jemand damit aus?

Hallo, Habe vor mir die Geforce GTX285 Grafikkarte zu holen und nachzurüsten, jedoch habe ich keine Ahnung ob diese für mein System passt und ob ich dafür einen "einbauort" für der grafikkarte habe. Habe derzeit eine Onboard Grafikkarte.

System: HP 6005 Pro AMD Athlon II X2 B24 Processor 3.00 GHz Arbeitsspeicher 4 GB RAM Windows 7 64 Bit System Onboard Grafikkarte ATI Radeon HD 4200

Bin dankbar für alle Antworten!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 14

Bei Deinem PC handelt es sich hier um einen sogen. Small Form Büro-PC mit den Maßen 34 x 38 x 10 cm (liegend: B x T x H).  -  Ich meine, dass dieser PC wegen seiner geringen Baugröße für für Deine Wünsche nicht geeignet ist, da 

a)   Für die Geforce GTX285 wird lt. NVIDIA-Angaben (siehe:  http://www.nvidia.de/object/product\_geforce\_gtx\_285\_de.html )  eine Mindestsystemleistung von 550 W angegeben.  -   Ein solches Netzteil wird es wahrscheinlich nicht in der passenden Baugröße geben. Für diese Karte scheint mir mit Die CPU auch stark unterdimensioniert zu sein.

b)  In das Gehäuse passen, wegen der 10-cm-Höhe nur PCI-Karten mit kleinem Flansch (Low-Profile-Format). Ich glaube nicht, dass es eine solche 
Geforce GTX285 - Variante gibt.



Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 35
  • Das Netzteil ist viel zu schwach.
  • Der passende Slot wäre der schwarze auf dem Bild
  • Die GTX 285 ist so uralt, dass sich das nur lohnt, wenn du die Karte geschenkt bekommst.

Hol dir ne GTX 750, die ist stärker und für die brauchst du auch kein neues Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Gainward-GeForce-GTX-750-Golde...

Kommentar von LiveTheCWalk ,

Woher weiß man das dass netzteil zu schwach ist? 

Kommentar von Bounty1979 ,

Weil 240 Watt nun mal nicht reichen für den Einbau einer Grafikkarte, die alleine schon 180 Watt braucht.

Außerdem braucht eine solche Karte auch zusätzliche Anschlüsse vom Netzteil, die dein Netzteil nie und nimmer hat.

Ein Karte mit diesem Stromverbrauch erfordert außerdem ein gut belüftetes Gehäuse.


Antwort
von sgt119, 29

Dein Netzteil wirst du auch tauschen müssen, ist viel zu schwach

Btw, warum ne GTX 285? Das Ding zieht Strom im Unverstand und die Leistung ist eher bescheiden

Kommentar von LiveTheCWalk ,

was für ein Netzteil brauche ich dann?  

Woher weiß ich überhaupt was für eins ich brauche? 

Antwort
von SniperFreak62, 33

Das antike Ding? Zum Zocken?

Antwort
von Alista, 28

Schau mal auf www.gaming-mit-meinung.de vorbei und schreib den Owner der Seite mal an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten