Frage von thatboi366, 31

pc ging gestern unterm lol game mit blackscreen aus und lies sich bissher nichtmehr einschalten?

demnach denke ich es liegt am netzteil oder mainboard, da jedoch mein mb keine led besitzt brauche ich euren rat das defekte teil ausfindig zu machen infos: mainboard z87-g43 msi netzteil: coolermastee g550m beide sind ca 3,5 jahre alt

Antwort
von Mofarocker33, 16

mal versucht einen Monitor an zu schließen oder ohne Akku zu starten? Ansonsten schließe ich mich bei der Meinung MB Defekt oder Netzeil defekt an.

Kommentar von thatboi366 ,

was meinst du mit ohne akku zu starten monitor hab ich schon versucht, hab den pc auch schon kurzgeschlossen weil ich dachte der knopf is nur kaputt jedoch ohne erfolg

Kommentar von Mofarocker33 ,

Dachte durch die Netzteil Info g550m es sein ein Notebook. Mein Fehler. Die idee mit dem Nopf war gut. Idee von mir. Wenn der Rechner offen ist und du trennst ihn vom Strom. Dann ein mal den Powerbutton Drücken - ja ohne Strom. Dann Power dran und drauf auchten ob es einen Ruck an den Lüftern gibt. Wenn ja ist es zumindest nicht das Netzteil

keine regung, danke ich glaube ich hab den fehler gefunden sollte das NT sein werde es mir nun neu bestellen und anschließen, wenns nicht funktioniert kann ichs ja zurückschicken, hab übrigens deinen trick mit nem kurzschluss versucht auch regungslos 

Noch ein tipp lieber 10 Euro mehr für gleich viel watt ausgeben als das es mit einem Blitz abdampft^^ (Selbst schon drei mal gesehen)

also mehr als 550 watt nehmen? sollte eig reichen hab ne 960 nem intel xeon e3-1231v3 und die oben genannten komponenten

Mir Ging es mit der Aussage nicht um die Watt zahl, sondern kauf kein Tachi Hachi Chinaa Ding - Sondern ein Namen Netzteil. cooler Master, Zahlmann, Be Qiet. Du kennst bestimmt die großen Namen. Ich fahre bei mir nen 6 Kern i7 übertaktet mit einer 1080 übertraktet auf 650 Watt - ohne Probleme, daher einfach nur ein vernünftiges netzteil :-)

hatte eh nen coolermaster ^^ mir ging es richtig drum ein modulares zu kaufen

Bis auf 1-2 Kabel schließt man im Endeffekt eh alle an :-) Bin ich auch drauf reingefallen, bei mir ist nur ein einziges Kabel nicht dran, ansonsten alle, dafür hätte ich kein Modular gebraucht. Sind inzwischen aber zum glück bzw. trotzdem die meißten.

hab mir gerade den nen be quiet bestellt und werde dich auf dem laufenden halten, da ja beide komponenten kaputt sein könnten

Antwort
von itztropiix, 26

Hey habe das selbe Problem wird wohl das Netzteil sein

kann genauso gut das mb sein, blackscreen is eig hinweis auf mb oder netzteil und der mb check geht nicht da meinmb keine led hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten